Spielbericht: 1. Damen kann Siegesserie nicht fortsetzen

Trotz kämpferisch guter Leistung mussten sich die Sennelager Damen gegen stark aufspielende Upsprunger mit 2:0 geschlagen geben.

Mit einer Änderung im Vergleich zum Spiel in Werther (Julia Ulmke für Lara Kamp) schickten Schäfer und Reuswich die Damen ins Rennen. Taktisch wurde auf zwei Viererketten mit einer Stürmerin zurückgegriffen. Dagmara Bulat spielte zudem als Manndeckerin gegen die starke Upsprungerin Susanne Werner.

Das Spiel war zunächst relativ ausgeglichen, wenn auch mit mehr Spielanteilen für Upsprunge. Mitte der ersten Hälfte gelang es dann unserer Spielführerin Mareen Walbaum von der linken Außenseite nach innen zu ziehen und mit ihrem starken Rechten abzuschließen, scheiterte dabei allerdings am Aluminium. Quasi postwendend gelang den Upsprunger Damen nach einer Ecke mit einem Sonntagsschuss der 1:0-Führungstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es schließlich auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit entschieden sich die Trainer offensiver zu agieren und stellten wieder auf das gewohnte 4-2-3-1 um. Doch bereits kurz nach der Halbzeit gelang Upsprunge das 2:0. Leider fiel es unseren Damen weiterhin schwer gegen stark aufspielende Upsprunger eigene Chancen zu kreieren. Lediglich einmal in der zweiten Halbzeit zeigten die Sennelager Damen den Fußball, durch den sie die letzten Spiele gewinnen konnten. Das Spielgerät wurde über eine starke Kombination an Hani Aslan weitergegeben, die unsere schnelle Stürmerin Marie-Luise Grzegorz auf die Reise schickte. Leider fehlten einige Zentimeter um den gewünschten Anschlusstreffer erzielen zu können.
Trotz guter Einstellung müssen unsere Damen eine letztlich verdiente Niederlage gegen Upsprunge hinnehmen. Nächste Woche steht das Duell gegen Holzhausen/Sylbach an, die jeden Punkt benötigen, um sich auf einen rettenden Tabellenplatz zu kämpfen. Damit die 3 Punkte in Sennelager bleiben, hoffen wir auf reichlich Unterstützung. Anstoß ist um 15 Uhr auf der Ernst-Ackermann-Kampfbahn.

verfasst von Mareen Walbaum