Spielbericht: Sieg trotz Berg- und Talfahrt für die 1. Damen

Nach dem stark kämpferischen Spiel im Derby stellte das Trainergespann Schäfer und Reuswich die Mannschaft wieder in ihre gewohnte Spielformation um.

Schon in den ersten Minuten übernahmen die Sennelager Damen die Dominanz im Spiel. Und es entwickelte sich schon nach kurzer Zeit die erste Großchanche. Mareen Walbaum konnte im zentralen Mittelfeld den Ball behaupten und stieß in den gegnerischen 16-Meterraum, wo sie unsanft zu Boden gebracht wurde. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, welcher durch Lina Reuswich ausgeführt wurde. Jedoch konnte die Torhüterin von Holzhausen/Sylbach den in die linke Ecke platzierten Ball parieren. Aber nur kurze Zeit später konnte Vanessa Klein mit einem Distanzschuss die Sennelager Damen in Führung bringen. Mit der 1:0-Führung verloren unsere Damen die Konzentration und die Ballsicherheit und gaben das Spiel immer mehr aus der Hand, sodass der Gegner aus Holzhausen/Sylbach zurück ins Spiel fand und immer stärker wurd. Es gelang kaum noch ein Spielzug, der die Sennelager Damen aus der eigenen Hälfte retten konnte. Bis zur ersehnten Halbzeit hieß es also: Verteidigen, verteidigen, verteidigen.

Nach einer überaus lauten Halbzeitansprache durch das Trainergespann fanden die Damen wieder ins Spiel zurück. Und alles, was in den letzten 30 Minuten vor der Halbzeit schief gelaufen ist, wurde nun besser gemacht. Es wurde immer mehr Druck auf den Gegner ausgeübt, sodass nach einer stark ausgeführten Ecke der Ball von Hani Aslan an Marie-Luise Grzegorz weitergeleitet wurde, die den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Jetzt hatte Sennelager das Spiel in der Hand und wurde spielerisch immer besser. Vereinzelt konnte der Gegner mit einer starken Offensive Akzente setzten, welche entweder durch die Abwehr oder durch unsere heutige Torfrau, Christiane Ohls, verhindert wurden. Durch einen stark erkämpften Ball von Julia Ulmke konnte diese einen Pass auf Marie-Luise Grzegorz spielen, welche den Ball direkt im gegnerischen Tor unterbrachte. Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die nächsten wichtigen 3 Punkte bleiben in Sennelager.

Verfasst von Katharina Michalke