1. Damen mit starkem Sieg gegen das Tabellenschlusslicht

Nach einer deutlichen Ansage des Trainerteams vor dem Spiel gingen die Schwarz-Gelben hochmotiviert und kampfbereit auf den Platz. Es war von vornherein klar, dass es ein körperlich hartes Spiel gegen die Hovestädter werden würde.

Nach 11 Minuten konnte der TuS Sennelager bereits durch Marie-Luise Grzegorz in Führung gehen. Sie bekam einen Ball aus den hinteren Reihen perfekt in den Lauf gespielt und setzte sich im 1 gegen 1 locker gegen die Torfrau von Hovestadt durch und brachte den Ball sicher im Netz unter. Eine gute Viertelstunde später war es Vanessa Klein, die nach Ecke von Lina Reuswich, den Ball aus dem Rückraum unhaltbar in das gegnerische Tor hämmerte. Vor der Halbzeit wollte der TuS das Spiel in trockene Tücher bringen und so war es wieder Grzegorz, die die 3:0 Führung sicherte.

Eine kurze unsichere Phase am Anfang der 2. Halbzeit brachte Hovestadt ins Spiel, jedoch ohne gefährliche Chancen. Helena Deck konnte ihr Tor sicher schützen. Die Antwort auf die vielen unnötigen Fouls war dann das hochverdiente 4:0 durch Mareen Walbaum in der 82. Minute.

Gestärkt durch die 3 Punkte, werden wir nächste Woche die Reise zum Tabellennachbarn SuS Scheidingen antreten.

Verfasst von Corinna Kreylos