1. Damen: Kampfleistung wird belohnt

Mit zuletzt zwei Siegen gingen die Damen vom TuS hochmotiviert in ein sehr kampfbetontes und intensives Spiel gegen den Tabellenzweiten, SV Thülen.

Bereits nach einigen Minuten war klar, dass den Sennerinnen viel Kampfgeist abverlangt wird und vor allem körperlich intensiv dagegen gehalten werden musste. Das zeigen auch die insgesamt 3 gelben Karten in diesem Spiel.

Da die kompakt stehende Verteidigung wieder einmal souverän zeigte, was sie kann, konnten die ein oder anderen Offensivkombinationen herausgespielt werden, die Lina Reuswich dann für eine beherzte Flanke in die Spitze auf Marie-Luise Grzegorz nutzte. Diese konnte den Ball noch knapp vor dem gegnerischen Keeper erobern und verwandelte den Ball in der 35. Spielminute zum schmeichelhaften 1:0.

Mit dieser Führung gingen die heute schwarz gelben Damen in die Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff war es ein unglücklicher Fernschuss der den Gegnern das 1:1 bescherte. Aber nichts desto trotz haben alle 11 Mädels auf dem Platz weiter gekämpft und sich die ein oder andere Chance erarbeitet. Letztlich war es Mareen Walbaum, die wieder einmal eine Ecke direkt verwandelte, und sich und den TuS Damen die 2:1 Führung in der 73. Minute schenkte.

Natürlich wollte Thülen dieses Ergebnis im Aufstiegskampf nicht so stehen lassen und attackierte das Tor des TuS weiter, so dass in der 84. Minute die Notbremse gezogen werden musste. Der nachfolgende Strafstoß wurde versenkt und brachte den etwas unglücklichen 2:2 Endstand in einer sehr körperbetonten aber auch ansehnlichen Partie. Lara Kamp und Christiane Ohls sollten in den letzten Minuten noch einmal den ein oder anderen Akzent nach vorne setzen, aber auch das gegnerische Team wollte sich den Punkt nicht nehmen lassen.

Verfasst von Vanessa Klein