1. Damen gewinnen in Herford

Am heutigen Sonntag ging es für die Damen aus Sennelager zum Tabellenzweiten, dem Herforder SV II.
Bereits einige Minuten nach dem Anpfiff merkte der TuS, dass in Herford mehr als ein Punkt drin ist, wenn man an die zuletzt starken Leistungen anknüpfen würde. Und so sollte es auch kommen.

Nach einer höhepunktarmen ersten Halbzeit verwandelte Lina Reuswich in der 47. Spielminute einen kurz ausgeführten Eckstoß ins lange Eck und so stand es 0:1 für den TuS SG. Nur 20 Minuten später war es wieder die Nummer 9, Lina Reuswich, die einen Foulelfmeter zum 0:2 verwandelte. Zuvor wurde Vanessa Klein im 16-Meter-Raum zu Fall gebracht. Die Sennelager Damen waren nun klar spielüberlegen, aber so einfach wollten die Herforderinnen die Punkte beim Kampf um den Aufstieg nicht hergeben. So erhöhte Herford noch einmal den Druck. In der 76. Minute war es dann Valentina Zimmardi, die es noch einmal spannend machen wollte. Ein Kommunikationsproblem brachte das Anschlusstor für den Herforder SV.

In den letzten Spielminuten warf Herford noch einmal alles nach vorne. Es gelang ihnen allerdings nicht, den Ball ein zweites Mal im Gehäuse von Helena Deck unterzubringen und so ging Sennelager verdient mit 3 Punkten vom Platz.

Eine starke kämpferische Leistung wurde wieder einmal belohnt. Am nächsten Spieltag, in zwei Wochen, empfängt der TuS Zuhause die Damen des SV Ottbergen-Bruchhausen.

Verfasst von Valentina Zimmardi