Kreishallenmeisterschaften der Damen 2017

Unsere 1. Damenmannschaft hat die Titelverteidigung der Kreishallenmeisterschaften knapp verpasst.

Direkt zu Beginn des Turniers kreuzten sich die Wege mit dem späteren Turniersieger und der klassenhöchsten Mannschaft aus Borchen. Bereits im ersten Spiel hat der Westfalenligist seine Klasse ausgespielt und unseren Damen eine knappe 1:2-Niederlage zugefügt. Die weiteren drei Spiele der Vorrunde wurde allesamt souverän gewonnen.

Im Halbfinale traf die von Eduard Reuswich aufs Feld geschickte Mannschaft auf den Ligakonkurrenten SV Hederborn Upsprunge. Nach der regulären Spielzeit von 10 Minuten konnte kein Sieger ermittelt werden, so dass es ins Neunmeterschießen ging. Alle drei Schützen auf Seiten des TuS verwandelten sicher, so dass ein Fehlschuss von Hederborn Upsprunge genügte um ins Finale einzuziehen.

Das Finale gestalteten beide Mannschaften bis zum Schlusspfiff spannend. Durch den einzigen Treffer des Spiels entschieden die Damen aus Borchen das Finale letztendlich verdient für sich und lösten das Ticket für die Westfalenmeisterschaften in Hamm.

Wir gratulieren dem SC Borchen zum Turniersieg und wünschen viel Erfolg bei den Westfalenmeisterschaften. Vielen Dank an den SV Benhausen für die gelungene Ausrichtung des Turniers.

Die Ergebnisse im Überblick:

1:2 gegen SC Borchen
3:1 gegen SC Grün-Weiß Paderborn
8:1 gegen SV Blau-Weiß Etteln
5:0 gegen SuS Westenholz

5:3 gegen SV Hederborn Upsprunge (nach Neunmeterschießen)

0:1 gegen SC Borchen