1. Damen verliert knapp in Werther

Nachdem man das erste Spiel in 2017 am letzten Sonntag recht souverän gegen den TuS Oeventrop gewinnen konnte, reisten die Damen an diesem Sonntag hochmotiviert nach Werther, um beim punktgleichen Tabellennachbarn drei Punkte nachzulegen.

Leider fanden die Senner Damen schlecht ins Spiel, sodass man nach nur sechs Minuten das 0:1 hinnehmen musste. In der Folge entwickelte sich zwar ein ausgeglichenes Spiel, jedoch waren es nach 22 Minuten erneut die Gastgeber, die einen Abpraller zum 0:2 im Tor unterbringen konnten. Doch auch Sennelager kam in der ersten Halbzeit zu einigen Chancen. So verfehlte Lara Kamp knapp aus der Distanz und auch Vanessa Klein scheiterte bei einem Freistoß am Lattenkreuz.

Nach der Pause war der TuS deutlich bissiger und aggressiver in den Zweikämpfen. Werther wurde nun schon am eigenen Sechzehner am Spielaufbau gehindert, wodurch der TuS mehr und mehr die Oberhand gewann. Man erspielte sich einige Chancen, die jedoch zunächst ungenutzt blieben. In der 65. Minute war es dann Hani Aslan, die einen Foulelfmeter sicher zum 1:2 Anschlusstreffer verwandelte, nachdem Mareen Walbaum im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Nun drückte der TuS auf den Ausgleich. Stürmerin Marie-Luise Grzegorz verpasste aus aussichtsreicher Position und auch Hani Aslan verfehlte knapp. Am Ende sollte es für die Landesliga-Damen vom TuS nicht mehr zum erhofften Punktgewinn reichen, sodass man mit dem Endstand von 2:1 die Heimreise antreten musste.

Insgesamt lässt sich auf die Leistung der zweiten Halbzeit aufbauen. Schon am nächsten Sonntag wollen die Damen beim Spiel gegen den SC Enger um 15:00 Uhr auf der Ernst- Ackermann-Kampfbahn die nächsten drei Punkte holen.

verfasst von Lorena Fritsch