1. Damen holen einen Punkt gegen den Tabellendritten

Am vergangenen Sonntag ging es für die 1. Damenmannschaft des TuS zum Tabellendritten SC Wiedenbrück. Nach dem Sieg gegen den SC Enger wollte man auch hier die nächsten drei Punkte holen.

Gleich zu Beginn setzte der Gastgeber die Sennelager-Damen durch hohe Bälle über die Abwehr stark unter Druck. Schon in der 11. Minuten gelang es dem Gastgeber nach einem Eckstoß mit einem 1:0 in Führung zu gehen. Die TuS Torhüterin Helena Deck konnte den ersten Ball noch auf der Linie klären, den anschließenden Nachschuss jedoch nicht mehr halten. Dies ließ die Sennelager-Damen jedoch nicht entmutigen und sie setzten sich dem Gastgeber bissiger und aggressiver entgegen. Es dauerte aber fast eine halbe Stunde bis der TuS nach einem Eckstoß, ausgeführt durch Mareen Walbaum, und dem anschließenden Kopfball von Christiane Ohls den Ausgleich in der 44. Minute erzielte, sodass man mit einem 1:1 in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Halbzeit war relativ ausgeglichen. Dem Ansturm des Gastgebers konnte die Sennelager-Abwehr standhalten und die ein oder andere gefährliche Situation meistern. So konnte Dagmara Bulat nach einem weiteren Eckstoß des Gastgebers den Ball auf der Linie klären und den TuS so vor einem erneuten Rückstand bewahren. Am Ende blieb es bei einem verdienten 1:1.

In der kommenden Woche erwartet die 1. Damenmannschaft den SV Germania Stirpe um 15 Uhr  auf der Ernst-Ackermann-Kampfbahn, um diesmal drei Punkte einzufahren.

verfasst von Helena Deck