1. Damen: Keine berauschende Leistung

Am gestrigen Sonntag konnte der TuS SG erneut nicht durch seine spielerische Klasse glänzen. Angereister Gegner dieses Spieltages hieß SV Germania Stirpe, welcher sich momentan den 12. Tabellenplatz sichert. Sennelager auf Platz 6 im gesunden Mittelfeld galt zu Hause auf heimischen Kunstrasen als Favorit.

Die ersten Minuten gestalteten sich für beide Mannschaften schwierig und weder die Gelben noch die Grünen fanden gut ins Spiel. So wurden schon zu Beginn wichtige Chancen auf die Führung vergeben. Marie-Luise Grzegorz konnte nach einer Linksfuß-Flanke von Kamp den sicheren Ball leider nicht im Tor platzieren. So dauerte es eine Weile bis man ins Spiel fand und die Partie beherrschen konnte. Ein Torschuss aus der 2. Reihe von Klein ließ alle Senner kurz aufschrecken. Platziert und mit Gefühl knallte der Ball unter das Aluminium, auf die Torlinie und sprang unglücklicherweise wieder aus der Gefahrenzone heraus. Auch Stirpe konnte sich durch einige Aktionen in den Strafraum der Senner bewegen, doch konnte zu guter Letzt die Torfrau nicht überwunden werden. In der 35. Minute wurde Kapitänin Mareen Walbaum in der Vorwärtsbewegung abrupt gestoppt und fiel zu Boden. Der Freistoß ließ nicht lange auf sich warten und wurde ebenfalls von Walbaum ausgeführt. Der Ball segelte unhaltbar aus 20 Metern über die Abwehr und Torfrau in das lange Eck. Erleichterung auf Seiten der Schwarz-Gelben. Keine 10 Minuten später konnte auch Grzegorz ihre vergebene Chance vom Anfang ausbügeln und stand nach einem weiteren Freistoß goldrichtig, sodass der Ball mit dem Kopf ins Tor gehämmert wurde.  Die erste Halbzeit war beendet und ein 2:0 ließ Sennelager guten Gefühls in die Pause gehen.

Weder die Gäste noch die Heimmannschaft wechselten zur Pause hin, sodass die Partie ungehindert fortgesetzt wurde. Wieder einmal tummelte sich der Ball über mehrere Minuten im Mittelfeld. Missverständliche Entscheidungen des Schiedsrichters wurden angezweifelt, sodass sich Klein aufgrund von Diskussionen mit einer gelben Karte verwarnen ließ. In der 70. Sowie 81. Minute wechselte Schäfer zwei Spielerinnen aus und die 6er Positionen waren somit neu besetzt. Die Temperaturen und die bereits fortgeschrittene Spielzeit ließ Sennelager etwas einknicken, sodass sich den Gegnern mehrere Freiräume im Mittelfeld anboten. Folge dessen ließ der Anschlusstreffer zum 2:1 nicht lange auf sich warten. In der 90. Minute verwandelte Dornquast verdient den Ball im Tor. Die Partie war vorbei und die Pflicht erfüllt. Keine Vorstellung auf hohem Niveau. Dennoch wurden erneut 3 Punkte eingefahren, welche Letzen Endes entscheidend sind.

Bereits am Mittwoch steht für die Sennelager Damen das nächste Pflichtspiel an. Im Halbfinale des Kreispokals gastiert man um 19:15 Uhr beim SV BW Benhausen.

Verfasst von Victoria Weber