Ärgerlicher Punktverlust

It’s Derbytime!

An diesem Sonntag erwartete unsere 1. Damenmannschaft den Tabellennachbarn SV Upsprunge auf der Ernst-Ackermann-Kampfbahn. Die Mädels aus Sennelager gingen konzentriert in die Partie und spielten in den ersten 45 Minuten einen wirklich ansehnlichen Fußball. Bereits in der zehnten Minute klingelte es zum ersten Mal im Tor der Upsprunger. Durch eine Traumkombination des Duos Grzegorz-Walbaum wurden die Mädels verdient mit dem 1:0 belohnt. Durch einen individuellen Fehler seitens der Schwarz-Gelben konnte Upsprunge zum 1:1 ausgleichen. Die Gastgeberinnen nahmen das Spiel sofort wieder in ihre Hände, sodass in der 35ten Minute das 2:1 durch Lara Kamp erzielt wurde. Kurz vor der Halbzeit glich Sarah Fockele jedoch erneut aus. Somit gingen beide Mannschaften mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann katastrophal für den TuS und umso besser für die Upsprunger Damen. Das Fazit nach 15 gespielten Minuten in der zweiten Hälfte lautete 5:2 für die Mädels in Rot. Nach diesem Schock rappelten die Sennelagerinnen sich nochmals auf und spielten 30 Minuten lang sehr guten Fußball. Der Ball lief durch die eigenen Reihen und die Torabschlüsse wurden wie wild gesucht. Allerdings sollte es nicht mehr werden, denn der Ball wollte einfach nicht im Netz der souveränen Torfrau Julia Greifenhagen landen. Neben der recht unverdienten Niederlage müssen wir eine weitere bittere Nachricht verbuchen. Die Spielerin Vanessa Klein zog sich einen Bruch an der linken Hand zu. Dieser muss sogar operiert werden, sodass Vanessa für die kommenden Spiele ausfällt. Wir wünschen natürlich eine schnelle und gute Genesung!

Am kommenden Sonntag geht es für die TuS Damen nach Hovestadt-Nordwald.

Verfasst von Lina Reuswich