Spielbericht zum Pokalhalbfinale

Am Mittwoch, den 05.04.2017, versammelten sich die 1. Damenmannschaft auf dem Kunstrasenplatz in Benhausen um das Halbfinale im Pokal zu bestreiten.

Durch den Ligenunterschied waren die Erwartungen an die Sennelagerinnen hoch und Trainer Schäfer wollte ein ansehnliches Spiel sehen. So einige Familienmitglieder und Freunde fanden sich in Benhausen zusammen, um die Frauen zu unterstützen.

Die Schwarz-Gelben waren hochmotiviert, sich einen Platz im Finale zu sichern, und schon nach drei Minuten stellten sie dies unter Beweis und gingen durch das Tor von Vanessa Klein in Führung. Die Sennelager Damen fanden gut ins Spiel und schossen in regelmäßigen Abständen Tore, sodass es zur Halbzeit 0:8 stand. Die Torjäger waren Klein (3), Walbaum (2), Kamp (2) und Grzegorz(1). Sennelager ließ den Ball souverän in seinen Reihen laufen und machte das Spiel breit, indem sie viel über die Flügel spielten. Benhausen versuchte durch lange Bälle am Mittelfeld der Sennelager vorbeizukommen, wurden jedoch von der Abwehr aufgehalten und wieder in ihre eigene Hälfte zurückgedrängt. Die erste Auswechslung fand auf der gegnerischen Seite nach 40min statt. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielte der TuS zwei weitere Tore. Erst verwandelte Lara Kamp den Eckball mit einer schönen Flanke direkt ins Tor. Die zweite Ecke brachte Grzegorz den Ball mit der Brust ins Tor.

Trainer Torsten Schäfer wechselte zur Halbzeit Leppich und Aslan gegen Grzegorz und Michalke ein. Kurze Zeit später ging auch Kapitänin Walbaum, auf Grund von Schmerzen im Fuß, vom Spielfeld und Maronna nahm ihren Platz ein.

Die zweite Halbzeit verlief etwas ruhiger als die Erste. Die Benhauser verdichteten ihre Abwehr, sodass die Sennelagerinnen Schwierigkeiten hatten durch die Mitte zu kommen. 20 Minuten vor Schluss schoss Klein ihr viertes Tor. Auch Sechserspielerin Weber gelang es, die Abwehr der Benhauser zu umspielen und auf 0:10 zu erhöhen. Nach vielen Abschlüssen gelang Corinna Kreylos in der 84. Minute ein starker Schuss vom Sechzehner und schloss das Spiel mit 11:0 aus Sicht des TuS ab und zieht somit in das Finale ein.

Die Sennelager Damen treffen im Endspiel auf den SC Borchen am 25. Mai auf dem Sportplatz des SC Concordia 1919 Scharmede und hofft auf viel Verstärkung von Außerhalb zu einem spannenden Finale.

Verfasst von Dagmara Bulat