Spielbericht: 1. Damen gegen Scheidingen

Wieder einmal waren die TuS Mädels gezwungen mit einer anderen Aufstellung zu starten. Unsere Innenverteidigerin Laureen Kröger hatte sich in Hovestadt eine Verletzung am Fuß zugezogen. Lina Reuswich stand wieder von Beginn an auf dem Platz, die längere Zeit in Amerika gewesen ist.

So musste sich die Mannschaft erst einmal einspielen, wodurch wir in der 17. Minute unglücklichweise schon in Rückstand geraten sind. Kurz danach fiel bereits das 0:2 und die Damen aus Scheidingen begannen zu jubeln. Doch da haben sie sich zu früh gefreut. Schiedsrichterin Tanja Volkmann hatte das Stürmerfoul gesehen und hatte bereits abgepfiffen.

Eine Minute vor der Halbzeit ist es dann Lina Reuswich gewesen, die den Ball aus 30m Entfernung in das gegnerische Tor schoss. Somit ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Die Kraft war raus an dem sonnigen Tag. Drei Wechsel auf unserer Seite konnten leider auch keinen frischen Wind mehr in das Spiel bringen, sodass Scheidingen kurz vor Schluss noch das 1:2 erzielt hat.Somit endete das Spiel mit einem Sieg für die Gäste aus Scheidingen.

Nächste Woche geht die Fahrt zum Tabellenzweiten nach Thülen.

Verfasst von Corinna Kreylos