Neues Trainerteam der 1. Herrenmannschaft

Der TuS Sennelager setzt in Zukunft auf ein internes Trainergespann für die 1. Herrenmannschaft. Michael Hartmann, der die Mannschaft bereits interimsweise trainiert hat, übernimmt das Traineramt dauerhaft. Ihm zur Seite steht René Someschan, der als Co-Trainer fungieren wird.

Michael Hartmann hat trotz seines jungen Alters seine Qualitäten als Trainer bereits unter Beweis gestellt. Zurzeit absolviert er seinen Trainerschein, den er am Freitag mit der Prüfung abschließt. Er wird nicht als spielender Trainer agieren, sondern die Mannschaft ausschließlich von der Seitenlinie aus betreuen.

Der Verein hat sich bewusst für diese interne Lösung entschieden und freut sich Michael Hartmann die Chance als Trainer in der Kreisliga A zu geben. Auch Hartmann freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und brenne auf die Aufgabe. Ich kenne die Jungs, so dass eine Eingewöhnungsphase nicht notwendig ist und wir direkt an unseren Schwächen arbeiten können.“