2. Damen gewinnt ihr erstes „9 gegen 9“-Spiel

Am gestrigen Sonntag empfing unsere 2. Damenmannschaft die Damen des SuS Pivitsheide, die in der laufenden Saison eine der fünf 9er-Mannschaften der Kreisliga A2 stellen. Damit bestritten unsere Damen das erste „9 gegen 9“-Spiel dieser Saison. Gespielt wird von Sechszehner zu Sechzehner auf kleine Tore mit ansonsten gewohnten Spielregeln.

Die Abwesenheit von Trainer Andreas Wyrtki ließen sich unsere Damen nicht anmerken und starteten sehr konzentriert in die Partie. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnten sie sich relativ gut auf den ungewohnt kurzen Platz einstellen und überzeugten vor allem durch ihr Kurzpassspiel. Womit der TuS jedoch zu kämpfen hatte waren die kleinen Tore. Das beste Beispiel hierfür war eine „zum Haare raufende“-Szene in der ersten Halbzeit bei der Leila Friesen und Pauline Krekeler gleich vier mal mit dem Pfosten und der Latte des gegnerischen Tores zu kämpfen hatten.

Sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Halbzeit, gingen einige Schüsse neben dem Tor vorbei oder auf die vor allem in der ersten Halbzeit scheinbar unüberwindbare Torhüterin. Selbst die sonst gefährlichen Schüsse von Stürmerin Paulina Krekeler erreichten nicht das gegnerische Netz. Erfolgreicher war schließlich Leila Friesen in den Spielminuten 64 und 82. Sie legte der gegnerischen Torhüterin den Ball gekonnt in die Ecken. In der 86. Minute erhielten die Gäste nach einer strittigen Szene eine Ecke und konnten die Unachtsamkeit unseres Teams ausnutzen, um den Anschlusstreffer zum finalen 2:1 zu erzielen.

Leider nicht zu Null. Ärgerlich für unsere sonst gut geordnete Defensive mit Kapitän Ramona Reuter, Vanessa Böhne und Youngster Natalie Kossendey sowie insbesondere für Torhüterin Andrea Lange. Diese konnte nach langer Pause bei ihrer zeitweisen Wiederkehr ins Tor mit einer sehr starken Leistung überzeugen.

Verfasst von Sabrina Heppner