5:5 nach starkem Comeback

Letzten Sonntag ging es für die 2. Damenmannschaft nach Benhausen. Die magere Kadersituation der letzten Wochen hatte sich kaum gebessert, sodass man nur eine Spielerin auf die Bank setzen konnte.

Ein großer Dank geht hier einmal an Laura Kniesburges, die zum wiederholten Male extra aus Bünde anreiste, um die Mannschaft zu unterstützen. Ebenso wie bisher, musste der Kader zunächst ohne Trainer anreisen, sodass Kapitän Vanessa alles Organisatorische klärte und die Mannschaft auf das Spiel einstimmte.

Bei unverhofft gutem Wetter ging es dann optimistisch in die Partie. Schnell, genauer gesagt nach 3 Minuten, wurde man dann wachgerüttelt und lag plötzlich mit einem Tor hinten. Es schien, als wäre man in Gedanken noch bei dem 16:1-Sieg der vergangen Woche. Benhausen hatte viel Raum das Spiel aufzubauen und wurde von den Sennern kaum, bis gar nicht gestört.

Was jedoch alle Anwesenden störte, waren die deplatzierten Kommentare des Benhausener Trainers, der offenbar die Sportart verwechselte und seinen Spielerinnen Anweisungen gab, die vielleicht eher in einem Kampfring angebracht gewesen wären. So sah es auch der Unparteiische und ahndete dieses Benehmen mit einem Platzverweis. Diesem ging der verständnisvolle Trainer natürlich sofort nach und begab sich vom Spielfeldrand auf die etwa zwei Meter entfernte Bande und machte aus erhöhter Position genau so weiter wie bisher. Vorbildlich. Währenddessen gab es aus Sennelager Sicht einen kurzen Aufwacher und schnellen Konter durch Kathi Föckel, die das Gegentor egalisieren und den Spielstand wieder in die Ausgangssituation bringen konnte. Die Freude hielt genau eine Minute, bis die Blau-Weißen wieder in Führung gingen und kurz darauf auf 3:1 erhöhten.

Die Gastgeber führten verdient gegen eine zweigeteilte Mannschaft aus Sennelager, in deren Mitte ein riesiges Loch klaffte. Während die Defensive sich kaum aus dem eigenen Sechzehner traute, klebte die Offensive fast am gegnerischen. Bälle, die von hinten rausgeschlagen wurden kamen nur selten über das riesige Loch im Zentrum bei der Offensivabteilung an. Etwa zehn Minuten vor Schluss bauten die bissigeren Benhausener ihre Führung auf 4:1 aus.

Es ging frustriert in die Halbzeitpause. Diese war, durch eine gewohnt motivierende Ansprache von Co-Trainer Tony Horton, geprägt. Mit neuem Mut ging es dann in die zweite Hälfte. Man startete sichtlich geordneter, als zu Beginn und erspielte sich die ein oder andere Chance. Die Gastgeber fühlten sich mit ihrem Torpolster so sicher, dass sie ihre Spielmacher zur Schonung vom Platz nahmen. In der 65. Minute klingelte es dann wieder im Tor der Schwarz-Gelben. Das war dann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Paulina Krekeler verkürzte nach nur einer Minute auf 5:2. Damit begann die Aufholjagd. Nur zwei Minuten Später setzte sich Kathi Föckel gegen die Defensive der Gegner durch, scheiterte jedoch noch vor dem Sechzehner an der Torhüterin, die den Ball gewohnt mit der Hand parierte. Trotz der guten Reaktion sah diese wegen Verhinderung einer Torchance durch Handspiel, rot. Auch ihr Einwand, dass sie ja angeschossen wurde, konnte den Schiedsrichter kurioserweise nicht umstimmen.

So ging es dann mit einer Feldspielerin zwischen den Pfosten und einer Person weniger für die Gastgeber weiter, deren Stimmung merklich getrübt war. Das nutzen die Mädels aus Sennelager zu ihrem Gunsten und das Tor von Innenverteidigerin Andrea Lange-Zirpel ließ nicht lange auf sich warten. Auch das wieder Reinbringen der Benhausener Leistungsträger konnte Kathi nicht davor stoppen den Spielstand mit zwei weiteren Treffern auszugleichen. Somit trennte man ich mit einem 5:5.

Am kommenden Sonntag empfängt die Mannschaft den TuS Eichholz-Remminghausen um 11:00 Uhr auf der Ernst-Ackermann-Kampfbahn.

Verfasst von Leila Friesen