2. Damen punktet dreifach gegen den TuS Eichholz-Remmighausen

Am Sonntag empfing die 2. Damenmannschaft auf der heimischen Ernst-Ackermann-Kampfbahn die Neunermannschaft des TuS Eichholz-Remmighausen.

Ziel war von Anfang an, den Gegner ohne Punkte im Gepäck auf die 30-minütige Heimreise zu schicken. Außerdem setzte Trainer Andi Wyrtki als klares Ziel zur Halbzeit mindestens einen Spielstand von 2:0 zu erreichen, was den Senner Damen auch gelingen sollte.

Die Mannschaft des TuS Sennelager startete gut in die erste Halbzeit und nach nur 5 Minuten traf Paulina Krekeler, welche an diesem Spieltag alle Tore für den TuS erzielte, nach schönem Zusammenspiel der Offensive zum 1:0. Anschließend versuchte Sennelager die Führung schnell auszubauen. Jedoch machte es der sehr defensiv agierende Gegner einem schwer den letzten entscheidenden Pass vorm Torabschluss ankommen zu lassen. Im gesamten Spiel griffen die Gegnerinnen kaum außerhalb der eigenen Hälfte an, sodass das Spiel das ein oder andere Mal zu eng war, um gut und viel kombinieren zu können und zum Torabschluss zu kommen. In Minute 25 konnten die Gegner jedoch gut ausgespielt werden und es wurde durch Krekeler auf 2:0 erhöht. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitansprache von Trainer Wyrtki und Co-Trainer Tony Horton wollte die Mannschaft das Spiel breiter machen und mehr Bälle über unsere Außenspielerinnen Dubbi und Schischkin vors Tor bringen. Doch in der zweiten Halbzeit war ein wenig der Wurm drin. Das in der ersten Halbzeit noch meist gut funktionierende Zusammenspiel klappte oft nicht mehr und man kam seltener zu gefährlichen Torabschlüssen. Es kam zu unnötigen Ballverlusten, welche die Gegnerinnen zum Glück nur für lange Bälle auf ihre einzige Stürmerin nutzten. Diese hatte es alleine jedoch schwer durch die Dreier-Abwehrkette zu kommen. So blieb der Sennelager Kasten, welcher heute – wie auch in den letzten beiden Spielen – von Cindy Hird gehütet wurde, sauber.

In der kompletten zweiten Halbzeit fehlte der Mannschaft die Verbissenheit den Spielstand erhöhen zu wollen, was an diesem Sonntag definitiv möglich gewesen wäre. Trotz alledem konnte Sennelager zumindest in zwei Situationen – in Minute 47 und 65 – die Gegner erneut gekonnt ausspielen und so zum zwischenzeitlichen 3:0 und dem Endstand von 4:0 treffen.

Alles in allem kann man mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden sein, da die drei Punkte an diesem Sonntag in Sennelager blieben und man keinen Gegentreffer bekommen hat. Doch ein viel höheres Ergebnis wäre auf jeden Fall möglich gewesen. Mit den drei Punkten rutschen die Sennelager Damen wieder auf den dritten Tabellenplatz hoch, welcher durch das hart erkämpfte Unentschieden am vergangenen Spieltag gegen Benhausen verloren gegangen war.

Kader: Hird, Friesen, Böhne, Kossendey, Lange-Zirpel, Krekeler, Steinert, Dubbi, Föckel, Schischkin, Walbaum, Kröger

Nächstes Wochenende wird sich auf die für die Mannschaft ungewohnt lange Reise zum TSV Belle gemacht. Gespielt wird wieder 9 gegen 9 und klares Ziel ist es das Spiel viel bissiger anzugehen als an diesem Sonntag und wieder dreifach zu punkten.

Verfasst von Vanessa Böhne