Hartmann-Elf glücklos in Salzkotten

Die 1. Herrenmannschaft kann trotz spielerischer Überlegenheit beim Auswärtsspiel gegen den VfB Salzkotten nichts zählbares mitnehmen.

Bei schwierigen äußeren Bedingungen startete die Elf von Trainer Michael Hartmann engagiert in die Partie und hatte in Person von René Someschan und Goalgetter Markus Pühs die ersten Torannäherungen. Nach rüden Einsteigens eines VfB-Akteurs in der 21. Spielminute an Fynn Klatte, konnte der Jungstar aus Sennelager sein Spiel nicht mehr fortsetzen und wurde infolgedessen durch Adrian Jevric ersetzt. Während der TuS Sennelager um einen strukturierten Spielaufbau bemüht war, agierte der Gastgeber und Vorjahresbezirksligist von der Hederaue, mit einer unkonventionellen einfachen Spielweise und überbrückte oft mit langen gezielten Bällen in deren Spitze, die Reihen des Gastes aus der Senne. Durch eben einen solchen Vorstoß gelang den Hausherren in der 26. Spielminute das Führungstor, welches Adrian Jevric durch einen sehenswerten Kunstschuss in der 39. Spielminute zum 1:1 egalisieren konnte.

Nach dem Seitenwechsel spielte Sennelager druckvoll auf und erspielte sich, in deren besten Phase des Spiels, Chancen im Minutentakt. Wie oft der Fußballsport jedoch so spielt; während dem TuS in vielversprechenden Einschussgelegenheiten das Glück fehlte, bewies der Gastgeber aus Salzkotten Treffsicherheit und nutzte deren erste Gelegenheit im zweiten Durchgang zur erneuten Führung der Hausherren. Während die Kicker aus der Senne im weiteren Verlauf des Spiels bemüht aber erfolglos dem Ausgleich hinterher liefen, überzeugte Salzkotten mit dem 3:1 kurz vor Ende der Partie erneut durch große Effizienz im Torabschluss.

Als positive Erkenntnis bleibt zu vermerken, dass Sennelager spielerisch zu überzeugen wusste und in der Lage war, sich ein deutliches Chancenplus zu erspielen. Am kommenden Sonntag, im Heimspiel gegen den TuS Altenbeken bietet sich dem TuS Sennelager die nächste Gelegenheit, eine stabilere Defensivleistung aufzubieten und durch eine engagierte Leistung die Torchancen in zählbaren zu verwerten.

Es spielten: Jürgens – Petzholdt, Stricker, Ilskens, Riemer – Klatte (Jevric), Someschan (C), Hill, Knaup (Korkmaz), Atilis (Holden) – Pühs

Verfasst von Christian Riemer