Spielbericht: 1. Damen muss sich gegen Erstplatzierten aus Donop-Voßheide geschlagen geben

Der TuS Sennelager unterlag den Damen aus Donop-Voßheide zuletzt ziemlich deutlich mit einer 6:0 Niederlage.

Nachdem Sennelager an diesem Pfingstmontag auf wichtige Spielerinnen wie Mareen Walbaum, Vanessa Klein, Laureen Kröger sowie Lina Reuswich, Katharina Michalke und Victoria Weber verzichten musste, ging es mithilfe von Ramona Dubbi, Ramona Reuter und Ayline Hornig aus der 2. Mannschaft nach Donop-Voßheide. Trainer Torsten Schäfer setzte auf ein defensives Spiel, welches sich auch im Verlauf des Spiels zeigte. Donop-Voßheide versuchte immer wieder mit langen Bällen in den gegnerischen 16-er zu gelangen, woraufhin vor allem die Abwehr zunächst sehr viel zu tun hatte. Es gelang dem TuS jedoch, auch wenn Lina Leppich dafür in der 18. Spielminute eine gelbe Karte einstecken musste, anhand von kämpferisch starker Leistung den Ball immer wieder aus der Gefahrenzone herauszuspielen. Nach der ersten Ecke gelang es den Voßheider Damen dann nach 30 Minuten doch zu der 1:0 –Führung und kurz darauf nahm Trainer Schäfer dann einen Wechsel vor. Für Hornig kam Ramona Reuter in die Außenverteidigung, Lina Leppich rückte auf die 6-er-Position vor. Bis zur Halbzeit konnte sich der TuS Sennelager jedoch durchaus  mit seiner starken Leistung, vor allem in der Defensivarbeit des ganzen Teams, zufrieden geben.

Nach der Pause fiel es den Damen aus Sennelager weiterhin schwer, Chancen nach vorne zu kreieren und so kam es in der 56. Spielminute zum 2:0 für Donop-Voßheide. Drei Minuten später kassierten die Sennelager Damen dann noch ein Gegentor und damit sank auch die kämpferische Leistung der so stark begonnenen Partie. Einen kurzen Moment sah Sennelager noch einmal nach vorn und erkämpfte sich zwei nicht ungefährliche Chancen, die jedoch nicht zum erhofften Tor führen konnten. Nach zwei Spielerwechseln der Gegner stimmte dann auch die Zuteilung nicht mehr und so kam es in der 72. Minute zum 4:0.  Es war den Damen aus Sennelager anzusehen, das das Spiel für sie gelaufen war. Trainer Schäfer wechselte daraufhin in der 74. Minute Ramona Dubbi für Lina Leppich ein, Lara Kamp ersetzte Lina als 6-er. So kam es auch noch zu einem Torschuss durch ein Zusammenspiel mit Marie-Luise Gregorz und Ramona, der aber leider nicht gefährlich genug für den Torwart aus Voßheide war. In der 82. Und 90. erspielten die Voßheider Damen sich zwei weitere unnötige Gegentore und somit musste Sennelager mit einer 0:6 Niederlage vom Platz gehen.

Insgesamt ist das Ergebnis zwar durch sinkende Motivation zu Ende eindeutig zu hoch ausgegangen, jedoch war der Sieg für Donop-Voßheide durchaus verdient. Am Pfingstmontag verabschiedet sich die 1. Damenmannschaft mit einem Blick auf das nächste Spiel gegen TuS Asemissen, indem sie vor dem Pokalfinale gegen SC Borchen am kommenden Donnerstag alles geben wollen.

verfasst von Lina Leppich