Erster Punkt für starken TuS

Spielbericht der 1. Herrenmannschaft gegen FC Peckelsheim-Eissen-Löwen
Nach dem Pokalspiel hatte sich die personelle Lage kaum verbessert. Zwar waren Topscorer Markus Pühs und Flügelflitzer Dennis Handscombe zurück im Team, dafür übten sich allerdings David Hill und Niklas Friedrich beim Schuhplattlern auf den Wiesn. Außerdem fehlten Rohden und Oelsner noch kurzfristig verletzt.

Kämpferisch und mit vollem Willen ging es in die ersten 45 Minuten um das von Coach Hartmann ausgegebene Ziel, Heimsieg, zu erreichen. Man war gut in den Zweikämpfen und erspielte sich durch gute Kombinationen im Mittelfeld immer wieder Chancen nach vorne. Allerdings ließ das ersehnte Führungstor auf sich warten. Zudem gab der Schiri einen Elfmeter an Pospischil nicht und entschied außerdem, dass der Ball nach einer Ecke von Riemer wohl nicht hinter der Linie war. So kam es wie es kommen musste und die Gäste aus Peckelsheim, von denen bis dato überhaupt nichts zu sehen war, erzielten mit dem ersten Torschuss nach einem langen Ball das 1:0 in der 33. Minute. Anschließend gab es dann doch noch den Elfer nach erneutem Foulspiel an Pospischil, diesen konnte Pühs leider nicht verwandeln. Somit ging es mit dem 0:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit machten die Jungs ab der ersten Sekunde druck. Nach eleganter Vorarbeit von Pühs konnte Dennis Handscombe den Ball in der 48. Minute mit einem Lupfer, zum hochverdienten Ausgleich, im Tor unterbringen. Nun hatten die Jungs Blut geleckt und gaben richtig Gas. In der 76. Minute war es dann Spielmacher Thomas Ilskens der den Ball mit einem satten Linksschuss aus 16 Metern in die Maschen knallte. Leider schaffte man es in der Folgezeit nicht auf 3:1 zur erhöhen, was sich am Ende noch rächen sollte. Da wir nun zu weit von den Gegenspielern weg standen gelang es den Peckelsheimern immer wieder Freistöße in Tornähe zu ziehen. Auch nach vorne gelangen in der Schlussphase keine entlastenden Angriffe mehr. In der 86. Minute konnten wir nach einem Freistoß aus dem Halbfeld den Ball nicht vernünftig klären. Nach einem „Gewurschtel“ am 16er landete der Ball vor den Füßen eines Peckelsheimers der zum unverdienten 2:2 ausgleichen konnte.
Am Ende steht endlich der erste Punkt auf dem Konto, allerdings überwiegt doch die Enttäuschung über zwei verlorene Punkte.

Am nächsten Sonntag geht es zum Kellerduell zum FC Dahl Dörenhagen 08 e.V.. Beide Mannschaften belegen aktuell mit jeweils einem Punkt die letzten beiden Tabellenplätze.

Aufstellung:
Jüde – Brüseke, M. Handscombe, Hiegemann, Riemer – Pospischil, Someschan (C) (59. Leimenkühler), Ilskens, D. Handscombe (66. Heck), Knaup – Pühs (76. Holden)

verfasst von Simon Jürgens