Rückblick der 2. Mannschaft auf die Spieltage 6 – 14

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, hiermit entschuldige ich mich für das wochenlange Nicht-Erscheinen der Spielberichte unserer 2. Mannschaft. Unsere beiden Schreiberlinge waren oft nicht anwesend (verletzt, durch Arbeit verhindert, etc.), aber ich versuche dieses nun grob zusammen zu fassen:

Die Zweite fängt sich

Wie Sie sicherlich wissen starteten beide Herrenmannschaften ziemlich schlecht in die Saison, was wohl größtenteils an den ganzen schwer zu kompensierenden Ausfällen lag. Demzufolge musste im September der derzeitige 1. Mannschaft-Coach Hochrein nach null Punkten aus sechs Spielen den Trainerposten abgeben. Doch auch die 2. Mannschaft blieb nicht ungeschoren, denn Coach Zeyen sollte dieses Amt übernehmen. Nach wochenlangen Überlegungen kam man Mitte Oktober zu dem Entschluss, dass vorerst Michael Hartmann, der bis dato die 1. Mannschaft fit gehalten hat, Hauptverantwortlicher der Zweiten wird, solange bis ein neuer Trainer für die Zweite gefunden wird. Und dieser wurde kürzlich in Form von Eduard Schmidt, der seine letzte Trainerstation in Sande hatte, vorgestellt.

Doch auch fußballerisch ist in der Zeit sehr viel passiert. Bis zum Weggang Hochreins konnte unsere Zweite zwar auch nur 4 Punkte ergattern, jedoch war ein Abgang von Marco Zeyen nie im Gespräch. Denn wirklich alle fünf Niederlagen bis dato waren gänzlich unglücklich, teilweise auch unverdient (Ergebnisse: 0:2; 2:3; 2:3; 3:4; 2:3!). Oft war man das spielerisch bessere Team, das allerdings ein großes Manko hatte: die Chancenverwertung! Aber das ist Fußball, liebe Sportsfreunde… Kopf nach oben und weiter nach vorne blicken …
Nach weiteren unglücklichen Wochen besetzte man einen Abstiegsplatz und es übernahm – wie bereits erwähnt – Michael Hartmann, der die Mannschaft vor jedem Spiel heiß machte. Und siehe da… Das Glück war mal wieder auf Sennelagers Seite. Man konnte bei dem derzeitigen Drittplatzierten Ostenland mit Kampf und Herz nach einem 0:2-Rückstand noch 3 wohlverdiente Punkte ergattern.

Auch der neue amtierende Coach Schmidt startete mit zwei 2:0-Siegen perfekt in sein neues Amt. Somit holten unsere Senner in dieser Saison erstmals 9 Punkte aus drei Spielen. Nach 14 Spieltagen steht man nun auf Platz 12 (16 Punkte, 23:32 Tore) von 16 Mannschaften in der Kreisliga B Nord und besetzt damit den ersten Nichtabstiegsplatz. Da ist vom Potenzial her allerdings noch deutlich Luft nach oben!

verfasst Sunny Skrypzak