Ein kleines Dankeschön an ehrenamtliche Helfer

Ohne die Arbeit vieler ehrenamtlicher Helfer könnte ein Verein wie der TuS SG Sennelager nicht bestehen. Ob in aller Regelmäßigkeit als Trainer oder Betreuer in einer der zahlreichen Mannschaften des TuS, im Vorstand oder punktuell bei verschiedenen Veranstaltungen wie beispielsweise der Sportwerbewoche – die Verantwortlichen des Vereins sind immer wieder stolz und froh, auf viele helfende Hände zählen zu können.

Als kleines Dankeschön für die großartige Unterstützung fand am Samstag, den 3. September, die Ehrenamtsfeier auf der Ernst-Ackermann-Kampfbahn statt. Bei bestem Wetter fanden sich etwa 70 Ehrenamtliche zum gemeinsamen Verweilen auf der Sportanlage ein. Neben Leckerem vom Grill und verschiedenen Salaten sorgte der Vorstand zudem für ausreichend kühle Getränke. Nach einem kleinen offiziellen Teil, in dem Geschäftsführer Christian Uhe einige nette Worte an die zahlreich erschienenen Helfer des TuS richtete, entwickelte sich ein gemütliches Zusammensitzen in lockerer Atmosphäre. Alles in allem ergab sich so ein schöner und würdiger Rahmen, um dem ehrenamtlichen Engagement der Senner zu danken.

Auch auf diesem Wege wollen wir uns noch einmal bei allen bedanken, die sich auf verschiedenste Art und Weise für unseren Verein engagieren. Ohne euch wäre ein Vereinsleben, wie es der TuS Sennelager auf vorbildliche Weise praktiziert, nicht denkbar. Wir hoffen auch in Zukunft auf viele ehrenamtliche Helfer zählen zu können, die das regelmäßige Training, den Ligabetrieb und weitere Veranstaltungen außerhalb des Spielbetriebs so erst ermöglichen. Wir würden uns freuen, ähnlichen vielen Helfern auf der Ehrenamtsfeier im nächsten Jahr für ihr ehrenamtliches Engagement danken zu können.