Ein Spiel auf Augenhöhe

Das letzte Spiel in diesem Jahr bestritten die Damen des Tus beim Gegner TuS Asemissen. Die Voraussetzungen waren leider nicht die besten, da durch die verletzten und kranken Spielerinnen Mareen Walbaum, Vanessa Klein, Valentina Zimmardi, Lorena Fritsch und Christiane Ohls wichtige Stammkräfte fehlten.

Allerdings konnten die Coaches Schäfer und Reuswich dennoch eine solide Mannschaft stellen. Hierbei ist wichtig zu erwähnen, dass die neue Torhüterin Jasmin Eder ihr Debüt gab. Des Weiteren spielte die langzeitverletzte Sarah Hanke zu Beginn.

In den ersten 20 Minuten konnten unsere Damen sich durch die vielen Positionsumstellungen nicht ganz finden. Sie spielten sehr hektisch und unkoordiniert, konnten sich dann jedoch fangen und die ein oder andere gute Passstaffette spielen. In der ersten Halbzeit ergaben sich, abgesehen von einem Fernschuss durch Reuswich und einer Flanke von Kamp allerdings keine gefährliche Chancen. Glücklicherweise hatte der Gegner TuS Asemissen ebenfalls keine bedrohliche Abschlusssituation.

So gingen die Mädels mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich zu Beginn ebenfalls sehr hektisch und der Gegner wurde gefährlicher. Jasmin Eder parierte einen guten Schuss der Assemissener großartig.

Doch auch Sennelager wurde bissiger und spielte sich gute Torchancen heraus, allerdings wollte der Ball heute nicht ins Tor rollen, weder bei den TuS Mädels, noch beim Gegner.

Somit endete die Partie mit einem fairen 0:0 und die Tus Damen können entspannt in ihre Winterpause starten.

Die Damenmannschaft des Tus Sennelager wünscht eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit!

verfasst von Lina Reuswich