2. Damen erzielt Kantersieg gegen den BSV Müssen

Am Sonntag stand für die 2. Damenmannschaft das dritte Heimspiel der Saison an. Gegner war die Neunermannschaft des BSV Müssen. Nach zwei Siegen, einer Niederlage und einem Unentschieden in den ersten vier Saisonspielen war die Mannschaft heiß auf einen Heimsieg.

Da die Saison jedoch noch recht frisch ist und die Damen des BSV Müssen eine neu gegründete Mannschaft sind, wusste man den Gegner vor Spielbeginn nur schwer einzuschätzen. So stand die Mannschaft des TuS Sennelager, wie in den sonst gewohnten Elferspielen, zu Beginn des Spiels mit einer Viererkette in der Abwehr eher defensiv.

Schon nach wenigen Minuten zeigte sich allerdings, dass Sennelager die stärkere Mannschaft ist und an diesem Sonntag einiges zu holen sein könnte. Bereits in der siebten Minute startete Katharina Föckel den noch folgenden Torregen und netzte mit dem ersten ihrer fünf Treffer zur frühen 1:0-Führung ein. Nur 6 Minuten später war es wieder Föckel, die auf 2:0 ausbaute. Weitere drei Minuten später erzielte Leila Friesen den ersten ihrer insgesamt vier Treffer im Spiel. So stand nach etwas mehr als einer viertel Stunde schon die 3:0-Führung.

In der ersten Halbzeit wurden durch die starke Offensive weiterhin viele gute Torchancen rausgespielt, sodass es zum Halbzeitpfiff 8 Tore auf Seiten der Heimmanschaft waren. Der Gegner kam nur sehr selten zu Torchancen, welche wenn jedoch schnell durch unsere Torhüterin Sarah Hanke, die uns an diesem Tag aushalf und im Anschluss auch in der ersten Mannschaft zwischen den Pfosten stand, entschärft wurden.

Nach der Halbzeitpause war die Mannschaft durch die hohe Führung etwas unkonzentriert, was dazu führte, dass ein Angriff der Müssener nicht sauber geklärt werden konnte und die Stürmerin der Gegner zum 8:1 traf.

Dies ist jedoch nur ein Schönheitsfehler im Endergebnis, da die Mannschaft den Gegentreffer als Wachrüttler nutzte und danach wieder ihr an diesem Sonntag so gut funktionierendes Zusammenspiel in der Offensive für weitere gefährliche Torchancen startete und diese auch nutzte.

Auch in der zweiten Halbzeit gab es dann 8 Tore für die Sennelager Damen, sodass es am Ende einen deutlichen und verdienten 16:1 Sieg gab. 6 Sennelager-Spielerinnen waren am Torregen beteiligt. Darunter auch Andrea Lange-Zirpel, welche sonst in der Innenverteidigung spielt, am Sonntag jedoch Lust auf Tore hatte und direkt satte drei Treffer erzielte.

Einige Torchancen blieben auch ungenutzt, doch mit dem Ergebnis ist die Mannschaft mehr als zufrieden, da man so einiges für das eigene Torverhältnis tun und zumindest für den laufenden Spieltag auf den zweiten Tabellenplatz hochrutschen konnte.

Alle Torschützen im Überblick: Föckel (5), Friesen (4), Lange-Zirpel (3), Dubbi (2), Heppner, Böhne (jeweils 1).

Kader: Hanke, Reuter, Böhne, Lange-Zirpel, Kossendey, Friesen, Dubbi, Maurer, Föckel, Hentschel, Heppner, Kallus

Nächsten Sonntag reist die Mannschaft zum SV BW Benhausen. Anstoß ist um 11 Uhr auf dem Sportplatz am Bahndamm. In der letzten Saison konnte sowohl das Hin- als auch das Rückspiel gegen Benhausen gewonnen werden, was auch am kommenden Sonntag wieder das Ziel der Mannschaft sein wird.

Verfasst von Vanessa Böhne