2. Damenmannschaft setzt Serie fort

Am Sonntag stand für die 2. Damenmannschaft bei bestem Wetter das Auswärtsspiel gegen den TSV Eintracht Belle an.

Wieder ein Mal wurde der Personalmangel der TuS-Damen sichtbar: Der Gegner, welcher als Neunermannschaft in der Liga gemeldet ist, trat mit 14 einsatzfähigen Spielerinnen an, Sennelager hingegen nur zu zehnt. Doch gespielt wurde so oder so 9 gegen 9.

Da die Damen aus Belle mit nur einem Punkt aus bis dato sieben Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz standen, gab es große Hoffnung auf einen hohen Auswärtssieg. Von Anfang an machte die Mannschaft Druck und ließ keinen langen Ballbesitz der Gegner zu. So konnte Paulina Krekeler bereits nach drei Minuten zur 1:0-Führung einnetzen. In diesem Spiel stellte man das Pressingspiel nach dem Führungstreffer nicht ein, wie es noch eine Woche zuvor im spielerisch schwachen Spiel gegen den TuS Eichholz-Remmighausen der Fall war.

In Halbzeit eins konnte dann durch die beiden Stürmerinnen Krekeler und Föckel auf dem unerwartet gut bespielbaren Rasenplatz sieben weitere Male in das gegnerische Tor getroffen werden. Auch wenn es sich bei einem Halbzeitstand von 0:8 anders anhört, machten es einem die Beller Damen durchaus schwer: in einer Reihe gestaffelt standen sie oft an der Mittellinie und ließen so die Offensive aus Sennelager ein ums andere Mal im Abseits stehen. Die Pfeife des redseligen Schiedsrichters ertönte daher doch des Öfteren.

Dadurch ließ sich die Mannschaft aber nicht aufhalten, weitere sechs Tore zu schießen. Durch schönes Zusammenspiel über das Mittelfeld auf die Offensive kam man immer wieder zu guten Torchancen. Den letzten Treffer des Spiels zum Endstand von 0:14 erzielte Ramona Reuter, welche aus dem Urlaub zurückgekehrt und an diesem Spieltag aus der gewohnten Position in der Verteidigung in das Mittelfeld vorgerückt war.
Die Gegnerinnen kamen im gesamten Spiel kaum zu gefährlichen Torschüssen, die – wenn es doch dazu kam – unsere Torhüterin Cindy Hird sicher zu parieren wusste.

Mit dem Sieg in der Tasche sind die Senner Damen seit sechs Spielen ungeschlagen und halten den dritten Tabellenplatz. Nach mittlerweile acht Spieltagen stellen sie mit einem Torverhältnis von 48:13 weiterhin die beste Offensive der Liga.

Gegner am nächsten Sonntag sind die Damen des VfL Hiddesen, welche momentan den 6. Tabellenplatz belegen. Angepfiffen wird das drittletzte Spiel der Hinrunde um 11:00 Uhr in Sennelager.

Alle Torschützen: Krekeler (7), Föckel (5), Dubbi, Reuter (jeweils 1)

Kader: Hird, Lange-Zirpel, Kossendey, Friesen, Reuter, Dubbi, Föckel, Krekeler, Kallus

Verfasst von Vanessa Böhne