Herren: Frühzeitige Trainerverlängerungen

Bereits frühzeitig hat der TuS Sennelager die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt.

Die Vereinbarungen mit den Trainern der 1. Herrenmannschaft, Michael Hartmann und René Someschan, sowie dem Trainer der 2. Herrenmannschaft, Sebastian Löbbe, wurden um eine Spielzeit verlängert. Somit stehen die Trainer auch in der kommenden Saison 2018/2019 an der Seitenlinie. „Aufgrund der hervorragenden Arbeit der Trainer stand es für uns außer Frage, dass wir mit Michael, René und Sebastian verlängern wollen“, so Seniorenobmann Simon Jürgens.

Michael Hartmann und René Someschan, die die 1. Herrenmannschaft nach einem erfolglosen Saisonstart übernommen haben, formten das Team wieder zu einer Spitzenmannschaft der Kreisliga A, die „sich stetig weiterentwickelt“, wie Simon Jürgens berichtet. Dabei konzentriert Hartmann sich ausschließlich auf die Aufgaben an der Seitenlinie, während Someschan als spielender Co-Trainer fungiert.

Sebastian Löbbe hat die 2. Herrenmannschaft zu einer Einheit geformt. Mit seiner positiven Art passt Löbbe perfekt zur Mannschaft, was sich an der hohen Trainingsbeteiligung und der guten Tabellenplatzierung widerspiegelt.

Die Trainerverlängerungen unterstreichen das Bestreben des Vorstands nach Kontinuität und langfristiger Planung in der Vereinsarbeit.