2. Herren: Nicht immer gewinnt der Bessere

Am 17. Spieltag unserer Kreisliga B gastierte die Reserve aus Espeln bei unserer zweiten Mannschaft. Die Gäste, die bisher eine überraschend gute Saison spielten, standen nicht zu Unrecht auf dem 2. Tabellenplatz und taten auch heute wieder alles daran dem Tabellenführer FC Hövelriege weiterhin den Spitzenplatz streitig zu machen.

Die Löbbe-Elf, die nach guten Leistungen in den letzten Wochen, einen Sprung auf den 6. Platz machte, wollte natürlich alles Mögliche dagegen setzen, um den Gästen einen Strich durch die Rechnung zu machen. Dazu bekam man Unterstützung aus der 1. Mannschaft, die heute ihren spielfreien Tag genießen durfte, in Form von Marco Handscombe und Denis Holden.

Von Beginn an merkten alle Zuschauer, dass die Tabellensituation allerdings nichts zu sagen hat. Der Gastgeber spielte munter mit, hatte sogar leicht bessere Spielanteile. Nichts destso trotz musste man nach einer Viertelstunde ein Gegentor hinnehmen, da der Ball nach einer Ecke nicht ausreichend aus dem Gefahrenbereich geklärt werden konnte und ein Espelner goldrichtig stand und zur 0:1-Gästeführung einschieben durfte. Trotzdem blieben die Senner eifrig dabei, agierten mindestens auf Augenhöhe. Jedoch erspielte man sich heute nicht viele klare Torchancen. Somit spielte sich diese Partie größtenteils im Mittelfeld ab.

Mit diesem Ergebnis pfiff Coach Löbbe seine Jungs dann auch zur Kabinenansprache, ließ sie kurz aufwärmen bei diesem regnerischen nasskalten Sauwetter und schickte sie wieder frohen Mutes auf den Rasen.

Doch im Gegensatz zu den letzten Wochen kamen diesmal die Gäste wacher aus der Kabine. So musste man nur fünf Minuten nach der Pause erneut einen Rückschlag hinnehmen, schon wieder nach einer Standardsituation. 0:2 der Spielstand, der allerdings keineswegs dem Spielverlauf entsprach. Doch wie wir wissen kann unsere Zweite gut mit Rückständen umgehen und auch heute sollte es wieder so sein. Die Senner konterten und der Ball gelangte über Holden zu Stürmer Liß, der lässig am Keeper vorbeilief und den Anschlusstreffer erzielte (57. min). Weiterhin blieb es ein spannendes Match, wobei noch das ein oder andere Tor in der Luft lag. Leider waren es wieder die Gäste, die dieses Mal nach einem Fehlpass in der Zentrale auch herzlichst dazu eingeladen wurden (70. min). Doch unbeirrt davon ließen sich die Gastgeber nicht unterkriegen. Nur eine Minute später war es wieder Liß, der sich nach einem langen Ball gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und erneut zum Anschlusstreffer einnetzte. In den folgenden Minuten schafften es die Senner trotz guter kämpferischer Leistung allerdings nicht noch ein Tor zu erzielen und somit muss man heute trotz mindestens ebenbürtiger Leistung die bittere Pille dieser 2:3-Niederlage schlucken. Ein Punkt wäre auf jeden Fall verdient gewesen, doch die Gäste waren einfach effizienter.

Auch wenn die Enttäuschung sicherlich groß ist, muss man den Blick weiter nach vorne wenden, denn am nächsten Spieltag empfängt man die Spielvereinigung von SG Mantinghausen/Verlar zu einem sehr wichtigen „6-Punkte-Spiel“, welches auch gleichzeitig die Glocke zur Winterpause einläutet.

Verfasst von Sunny Skrypzak