Zweite Damenmannschaft siegt endlich wieder

Am vergangenen Wochenende waren die Damen des TSV Wewer in Sennelager zu Gast. Vier Wochen zuvor mussten sich die Senner Damen im Hinspiel in einer hitzigen Partie deutlich mit 8:4 geschlagen geben. Man war demnach auf Wiedergutmachung aus und wollte die Niederlagenserie von mittlerweile 3 Spielen beenden.

Bei bestem Frühlingswetter mit sommerlichen Temperaturen wurde das Spiel angepfiffen. Bereits zu Beginn konnte Sennelager durch schönes Kombinationsspiel Druck auf die Gegner aufbauen. Das Spiel fand daher eher in der gegnerischen Hälfte statt und man kam zu einigen guten Torabschlüssen. Nach 12 gespielten Minuten geriet man jedoch unglücklich in Rückstand.Der Gegentreffer wurde als Wachrüttler genutzt und konnte durch Katharina Föckel einige Minuten später, wie auch schon im Spiel gegen Pivitsheide, egalisiert werden.
Im weiteren Spielverlauf ließ Sennelager den Ball schön in den eigenen Reihen laufen und kam durch ansehnliche Pässe auf unsere Offensivkräfte immer wieder gefährlich vor das Tor der Gegner. Dementsprechend konnte Sennelager in Hälfte eins weitere vier Mal treffen. Diese Treffer konnte allesamt Katharina Föckel erzielen, die an diesem Spieltag in absoluter Torlaune war und insgesamt sechs Mal traf.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielverlauf. Man selbst ließ wenig Ballbesitz des Gegners zu und die wenigen Torabschlüsse von Wewer blieben ungefährlich. In Minute 60 erzielte Lea Maurer ihren ersten Saisontreffer und mit einem sehenswerten direkt verwandelten Freistoß setzte Janina Hentschel, ebenfalls mir ihrem ersten Saisontreffer, den Deckel drauf.
Zusammenfassend war eine enorme Leistungssteigerung zu den vorherigen Spielen erkennbar und die zweite Damenmannschaft schaffte es, wieder Spielfreude auf den Platz zu bringen.

Nächster Gegner ist bereits am Donnerstag,26.04, um 19:15 Uhr auf der heimischen Ernst Ackermann Kampfbahn der SF BW Paderborn.

Es spielten: Hird, Kossendey, Reuter, Lange-Zirpel, Friesen, Böhne, Maurer, Bulat, Hentschel, Dubbi, Föckel, Hoffmann, Kallus

Verfasst von Vanessa Böhne