Na endlich!!!

Spielbericht der 2. Herrenmannschaft gegen Suryoye Delbrück

Am gestrigen Sonntag gastierte unsere Zweite bei Suryoye Delbrück.
Beide Teams waren nicht gut in die Saison gestartet und mussten so langsam mal den ersten Dreier einfahren.
Coach Marco Zeyen musste sich, aufgrund der ganzen verletzten Torhüter beim TuS, heute sogar noch einmal selbst die Handschuhe anziehen. Die letzten sieben Spiele, wo der Trainer selbst im Kasten stand, wurden alle gewonnen… Ein gutes Omen also?

Doch das Spiel begann keineswegs so, wie es sich der TuS vorstellte:
Viele unnötige Fehler im Spielaufbau, einstudierte Sachen wurden nicht eingehalten, Laufwege stimmten nicht, auf dem Platz wurde nicht miteinander gesprochen, zaghafte Zweikämpfe usw. Dazu kam noch ein ziemlich frühes Gegentor, welches das Unglück perfekt machte. Doch nach einer knappen halben Stunde fingen sich die Senner endlich und es wurde Fußball gespielt. Der Gastgeber, der meistens über lange Bälle zu Chancen kam, wurde früh genug unterbunden und das gefiel den Kameraden von Suryoye gar nicht. Von da an wurde das Spiel von Minute zu Minute nickliger. Doch zum Glück behielten wenigstens unsere Jungs die Ruhe und konnten kurz vor der Halbzeit noch den Anschlusstreffer erzielen. Nach einem Freistoß von Förster vollendete Anklam per Kopf.

Zur Halbzeit wechselte der TuS:
Der Coach brachte mit Jürgens (6er) und Skrypzak (RV) zwei kleine Beißer, die den technisch versierten Gegenspielern den Garaus machen sollten. Zudem wurde wieder auf das altbewährte 4-2-3-1-System umgestellt, um das Loch in der Mitte zu stopfen.
Und siehe da: es klappte auf einmal… Sennelager kam zu Großchancen, doch wie so oft in den letzten Woche fehlte das letzte Quäntchen Glück bei der einen oder anderen Situation. Dann geschah es endlich… Ballgewinn auf der rechten Seite, eine saubere Staffete über vier Stationen, bis der Ball bei Eduard Wedel landete. Letzterer brachte den Ball scharf in die Mitte, ein Verteidiger grätschte unglücklich und der Ball ist im Netz… Dann muss halt ein Eigentor herhalten, aber wie sagt man so schön: Drin ist drin. Die folgenden 20 Minuten des Spiels waren ein reiner Kampf. Die Partie wurde immer nickliger und unsere Jungs mussten sich schon sehr zusammenreißen, um sich nicht auf dieses Niveau herabzulassen. Doch unsere Senner standen ihren Mann und brachten diesen knappen 2:1 Sieg über die Zeit.
Endlich konnte man den ersten Dreier einfahren, der extrem wichtig für die nächsten Spiele sein wird.

Mit gestärkter Moral geht es dann nächste Woche zu Grün-Weiß Paderborn.

verfasst von Sunny Skrypzak