1. Herren weiterhin ohne Punkt

Spielbericht der 1. Mannschaft vom 06.09.2015 gegen SF Warburg 08

Am gestrigen Sonntag wollte der TuS an die vor allem kämpferisch gute Leistung aus der 2:0-Niederlage gegen den SCV Neuenbeken anknüpfen und die ersten Punkte auf dem Konto verbuchen. Die Hochrein-Elf reiste somit hochmotiviert zu den Sportfreunden aus Warburg, die mit 9 Punkten aus drei Spielen in die Saison gestartet sind.

Aufgrund der kritischen personellen Lage stellte sich die Mannschaft fast von selbst auf. Zu den langzeitverletzten Hartmann, Pühs, D. Handscombe und Jürgens fehlten heute noch Someschan und Hülsmann (beide Urlaub); Rizza (Nasen-OP) sowie beide Ersatzkeeper Heuer und Jüde (beide verletzt). Deshalb debütierte heute Andres Wyrtki. Der Trainer der zweiten Damenmannschaft wurde noch kurzfristig angemeldet. Somit starteten: Wyrtki, Oelsner (53‘ Riemer), Hill, Rohden(70‘ Friedrich), Brüseke, Pospischil, M. Handscombe, Ilskens, Hiegemann, Heck und Knaup (79‘ Jänsch)

Nun zum Spiel:
Von Beginn an zeigten sich die Sennekicker hochmotiviert und kämpferisch in den Zweikampfsituationen, was dazu führte das man das Spielgeschehen an der Diemelaue diktierte. Auch spielerisch war man gestern voll auf der Höhe, sodass man auch zu seinen Chancen kam. Dort zeigte sich aber wieder das Problem dieser Saison, die Chancenverwertung. Unter anderem scheiterte Michael Heck unglücklich am Pfosten sowie Sven Hiegemann am gegnerischen Torwart. Das rächte sich dann in der 25. Minute als die Warburger nach einem klaren Foul an Marc Oelsner im 16er den Ball mit dem ersten Torschuss im Netz unterbringen konnten. Geschockt von der unverdienten Führung passte die Zuordnung nicht und man kassierte innerhalb von 10 Minuten noch das 2:0 und 3:0, was dann auch das Halbzeitergebnis war. So wirklich konnte zu diesem Zeitpunkt niemand glauben was da passierte. In der zweiten Halbzeit zeigten unsere Jungs eine gute Moral und überzeugten durch eine kämpferisch und spielerisch super Leistung. Man kam weiterhin zu guten Chancen unter anderem Jannis Rohden mit einem Kopfball an die Latte bis Dennis Pospischil in der 77. Minute den überfälligen Anschlusstreffer erzielen konnte. Man versuchte nun alles um noch einmal nachzulegen, was dazu führte das Warburg auch noch einige Chancen bekam und schließlich in der Nachspielzeit das 4:1 erzielte. Nun zählt es in der Woche gut zu arbeiten und am nächsten Wochenende auf die gute Leistung aufzubauen und sich endlich die ersten Punkte in der Bezirksliga Zuhause gegen den SV Atteln zu holen.

verfasst von Simon Jürgens