Schlichting reicht den Stab weiter

Übergabe Schlichting
André Mersch (rechts) überreicht Udo Schlichting Abschiedsgeschenke

Mit der Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung endet die sechsjährige Tätigkeit von Udo Schlichting als Abteilungsleiter. Zuvor hat Schlichting dafür gesorgt, dass der Vorstand der Fußballabteilung gut gerüstet für die Zukunft ist.

Leider ist es nicht gelungen ein Nachfolger an der Position des 1. Vorsitzenden zu installieren. Somit bleibt dieser Posten – zumindest bis zur nächsten Jahreshauptversammlung – unbesetzt. Dadurch rückt automatisch der Geschäftsführer Christian Uhe an erste Stelle und wird im kommenden Jahr die Geschicke der Fußballabteilung leiten.

Mit Blick in die Zukunft konnten zur Unterstützung des Geschäftsführers Christian Riemer und Torsten Schäfer als Beisitzer gewonnen werden. Gemeinsam mit Lorraine Brüseke, die als neue Kassiererin Monika Schlichting ablöst, wird dieses Quartett den kommissarischen geschäftsführenden Vorstand der Fußballabteilung bilden.

Josef Mersch hört nach über 30 Jahren auf

Ehemalige Vorstandsmitglieder
Die scheidenden Vorstandsmitglieder (v.l.) Monika Schlichting, Jannis Rohden, Doris Ebbes und Josef Mersch

Aus dem Vorstand scheiden neben der bereits erwähnten Monika Schlichting das Ehrenmitglied Josef Mersch nach über 30 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit beim TuS Sennelager, sowie Jannis Rohden als Jugendobmann, Doris Ebbes als Beisitzerin und Uli Chognitzki als Leitung der weiblichen Jugend und der Damen. Allen ein herzliches Dankeschön für die jahrelange Treue und großartige Arbeit!

In ihren Ämtern bestätigt wurden David Piasecki und Dennis Crook als Jugendobmänner sowie Simon Jürgens als Seniorenobmann. Eduard Reuswich wechselt seinen bisherigen Aufgabenbereich als Seniorenobmann und wird sich in Zukunft als Beisitzer um das Sponsoring kümmern. Heiko Heuer wurde für weitere zwei Jahre als Beisitzer mit dem Aufgabengebiet Catering wiedergewählt.

Zusätzlich, zu den bereits erwähnten Beisitzern Christian Riemer und Torsten Schäfer sowie der neuen Kassiererin Lorraine Brüseke, wurden folgende Personalien neu in den Vorstand gewählt:

• Christiane Ohls (Leitung weibliche Jugend und Damen)
  • Lina Reuswich (Leitung weibliche Jugend und Damen)
  • Michael Hartmann (Beisitzer Logistik und Beschaffung)
  • René Someschan (Beisitzer Sonderaufgaben)
  • Mareen Walbaum (Beisitzerin Sponsoring und Bearbeitung von Kündigungen)
  • Alexander Ilskens (Beisitzer Passwesen)

Vorstand 2016
Oben, von links: Christian Uhe, André Mersch, David Piasecki, Simon Jürgens, Michael Hartmann, Dennis Crook, René Someschan, Heiko Heuer. Unten, von links: Eduard Reuswich, Lorraine Brüseke, Lina Reuswich, Mareen Walbaum, Christiane Ohls, Torsten Schäfer. Es fehlen: Christian Riemer, Alexander Ilskens