Presseschau: Vorschau auf den 19. Spieltag der Bezirksliga

Neue Westfälische vom 20. Februar 2016

Westfalen Blatt vom 20. Februar 2016

TuS Sennelager – TuS Erkeln
Am Sonntag trifft der TuS Sennelager auf den TuS Erkeln. Sennelager hat einen erfolgreichen Rückrundenauftakt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den SV Heide Paderborn mit 2:1. Erkeln musste sich am letzten Spieltag dagegen den FC Dahl Dörenhagen mit 1:2 geschlagen geben. Gelingt Sennelager gegen den TuS Erkeln die Revanche? Nach dem 0:5 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.
Angreifer Dennis Pospischil des TuS Sennelager gehört mit seinen acht Saisontoren zu den besten Torschützen der Bezirksliga Staffel 3 Westfalen. Der Gastgeber belegt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Große Sorgen wird sich Marco Zeyen um seine Defensive machen. Schon 52 Gegentore kassierte das Team von Coach Marco Zeyen. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Drei Siege, ein Remis und 13 Niederlagen hat der Aufsteiger derzeit auf dem Konto.
Der SV Sennelager mit Trainer Marco Zeyen meint zum sonntäglichen Vergleich: „Dario Rizza wird uns gelbgesperrt nicht zur Verfügung stehen. Haben durch leichte muskuläre Probleme noch 1-2 Fragezeichen für Sonntag. Knaup und Heck kehren dafür zurück in den Kader. Wir haben aus dem Hinspiel Wiedergutmachung zu leisten, damals war das Spiel da nach 25. Minuten und 0:4 gegen uns bereits entschieden. Erkeln hat offensiv zwei individuell sehr starke Spieler auf die wir achten müssen. Für uns gilt, die Einstellung und Laufbereitschaft sowie die taktische Disziplin aus dem Spiel gegen Heide zu bestätigen und uns die nötige Selbstsicherheit für Offensivaktionen zu holen. Wir hatten in der Hinrunde bereits die Situation, dass wir eine gute Leistung der Vorwoche nicht bestätigen konnten. Das wollen wir besser machen“.

Die Stärke des TuS Erkeln liegt in der Offensive mit insgesamt 31 Treffern. Die Torjäger des Gasts sind Sefa Sener mit acht Toren und Levent Kücüker, der sieben Treffer erzielte. Mit 25 ergatterten Punkten steht die Elf von Trainer Erdogan Acar auf Tabellenplatz sieben. Erkeln zeigt in der Offensive seine Qualitäten. In der Abwehr indes gibt es Steigerungspotential. Die Saison des TuS verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt kann der TuS Erkeln acht Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen verbuchen. Mit Erkeln hat Sennelager einen auswärtsstarken Gegner zu Gast. Dieses Spiel wird für den TuS sicher keine leichte Aufgabe, da der Erkeln 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.
Erkelns Übungsleiter Erdogan Acar sagte: „Nach der enttäuschenden Woche stehen die Zeichen auf Wiedergutmachung. Wie ich es auch letzte Woche gesagt habe, wird es wieder ein schweres Spiel zumal der Gegner gegen Heide große Moral getankt hat. Wir haben diese Woche über unsere Fehler und Einstellung gesprochen und hoffen, dass wir es am Sonntag besser machen. Wir wollen den Fehlstart vermeiden und wollen unbedingt punkten. Ich habe alle Mann am Bord. Der einzige der ausfallen kann ist Bayram ?ener wegen Grippe“.

fubanews.org vom 19. Februar 2016