Vorschau auf das Spiel gegen Neuenbeken

Unsere 1. Herrenmannschaft reist an diesem Sonntag zum Auswärtsspiel zum SCV Neuenbeken. So berichtet die Presse über den aktuellen Spieltag in der Bezirksliga:

Westfalen Blatt vom 27. Februar 2016

Neue Westfälische vom 27. Februar 2016

SCV Neuenbeken – TuS Sennelager
Am letzten Spieltag kassierte Neuenbeken die siebte Saisonniederlage gegen den FC Dahl/Dörenhagen. Auf heimischem Terrain blieb Sennelager am vorigen Sonntag aufgrund der 1:2-Pleite gegen den TuS Erkeln ohne Punkte.

„Letzte Woche gegen Dahl haben wir gesehen, was passiert, wenn man auf ein Team trifft, das ums Überleben in der Liga kämpft und wir diesen Kampf nicht annehmen. Gegen Sennelager erwartet uns die exakt gleiche Ausgangssituation. Also gilt es, aus den Fehlern der Vorwoche zu lernen und vor allem auf heimischen Boden mehr Präsenz in den Zweikämpfen und Abgeklärtheit im Spiel mit dem Ball zu zeigen! Die Unkonstanz ist leider diese Saison unser großes Problem. Wir müssen mal über drei, vier Wochen eine gewisse Stabilität hinbekommen, sonst müssen wir bis zum Schluss auf die untere Tabellenregion schauen. Personell bekommen wir hoffentlich wieder mehr Möglichkeiten, der ein oder andere kehrt in den Kader zurück“, sagte Neuenbeken Akteur Mark Leinung.
Der SCV belegt momentan mit 25 Punkten den neunten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 30:30 ausgeglichen. Der Gastgeber gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt 17 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der SCV Neuenbeken sehr selbstbewusst auftreten.

Mit nur zehn Zählern auf der Habenseite ziert der TuS das Tabellenende der Bezirksliga Staffel 3 Westfalen. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gast und Aufsteiger ediglich einen Sieg. Auf des Gegners Platz verbuchte die Mannschaft von Trainer Marco Zeyen bislang erst sechs Punkte. Die Zwischenbilanz des Schlusslichts liest sich wie folgt: drei Siege, ein Remis und 14 Niederlagen. Neuenbeken geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem TuS Sennelager. Marco Zeyen, Trainer der anreisenden erklärt: „Wir freuen uns auf das Derby. Der SCV ist ein Verein dem wir mit großem Respekt begegnen. Es macht Spaß bei Ihnen vor immer guter Kulisse Gast zu sein. Die Spiele waren oft hitzig und emotional, aber genau das macht diesen Sport aus und das sind die Spiele die Spaß machen. Wollen an den guten Dingen der ersten zwei Rückrundenspielen anknüpfen, müssen uns aber teilweise noch cleverer und abgezockter präsentieren und Konstanz in die Leistungen bekommen. Ich haben leider diese Woche wieder eine Hiobsbotschaft bekommen, Kaptain Michael Hartmann fällt mit Mittelfußbruch die Runde aus, nachdem er erst gegen Erkeln ein gelungenes Comeback gegeben hat. Die Verletzung stellt nun die siebte schwere und mehrmonatige in diese Saison dar“.

fubanews.org vom 26. Februar 2016