VfL Bochum Fußballschule zu Gast in Sennelager

Vom 7. bis 9. Juli 2017 wird die Fußballschule des Zweitligisten VfL Bochum gemeinsam mit dem TuS Sennelager ein Wochenendcamp anbieten. Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 16 Jahren, allerdings werden bei etwas jüngeren Kindern bzw. etwas älteren Jugendlichen gerne Ausnahmen gemacht.

Jürgen Holletzek, Leiter der VfB Bochum 1848 Fußballschule und Dariusz Wosz, ehemaliger Nationalspieler und Trainer der Fußballschule, besuchten den TuS Sennelager im Rahmen eines Trainerabends der Jugendtrainer. Sie stellten das überzeugende Konzept vor, so dass man sich auf die gemeinsame Durchführung kurz vor den Sommerferien im kommenden Jahr einigen konnte.

Das dreitägige Wochenendcamp beginnt am Freitag, den 7. Juli 2017 um 14:30 Uhr mit der Einkleidung der Teilnehmer und endet am Sonntag, den 9. Juli 2017 um ca. 13:00 Uhr. Trainiert wird auf der Ernst-Ackermann-Kampfbahn in Sennelager. Als Trainer stehen ehemalige Profis und Bundesligatrainer wie Dariusz Wosz, Marcel Maltritz, Michael Bemben, Manfred Kaltz, Fatmir Vata, Christian Schreier sowie viele weitere lizensierte Trainer zur Verfügung. Speziell für die Torhüter reisen eigens Torwarttrainer an, die sich speziell um die Spielerinnen und Spieler im Tor kümmern werden.

Sehr positiv wurde von den Trainern des TuS Sennelager aufgenommen, dass sie herzlich dazu eingeladen sind an dem Wochenendcamp teilzunehmen und den Profis vom VfB Bochum über die Schulter zu schauen. Des Weiteren können die Eltern parallel zum Training ihrer Kinder an einem Vortrag zur gesunden und sportgerechten Ernährung teilnehmen.

Das gesamte Wochenende kostet pro Teilnehmer 99,48€. Neben der Teilnahme an dem Wochenendcamp erhalten die Teilnehmer Bekleidung vom Bochum-Ausrüster Nike, einen Gutschein für eine Eintrittskarte zu einem Heimspiel des VfL Bochum sowie eine Eintrittskarte für den Freizeitpark Fort Fun. Die Verpflegung der Teilnehmer während des Camps ist ebenfalls inklusive.

Weiterführende Informationen gibt es auf der Webseite der VfL Bochum 1848 Fußballschule.