1. Damen siegen gegen SC Enger

Am vergangenen Sonntag hatte die 1. Damenmannschaft den SC Enger auf der Ernst-Ackermann-Kampfbahn zu Gast. Aufgrund der tabellarischen Situation des SC Enger bereitete Trainer Torsten Schäfer die Mannschaft auf ein kampfbetontes Spiel vor.

Von Anfang an machten die Spielerinnen des SC Enger mit langen Bällen über das Mittelfeld gegen die Abwehr des TuS Sennelager Druck. Durch einen Befreiungsschlag aus der Abwehr und einem steilen Pass in die Spitze auf Marie-Luise Grzegorz gelang ihr durch einen Lupfer über den Torwart das 1:0. Nach dem 1:0 erhöhte der Gast das Tempo und konnte nur wenig später ausgleichen. Immer wieder musste sich die Abwehr des TuS Sennelager und die Torhüterin Jasmin Eder beweisen. Durch einen langen Pass aus der Abwehr konnte wieder Marie-Luise Grzegorz in Szene gesetzt werden. Sie legte im gegnerischen Sechszehner den Ball quer, wo Hani Aslan goldrichtig stand und den Ball ins Tor einnetzte. Bis zur Halbzeit gerieten die Mädels vom TuS immer wieder unter Druck, diese hatten jedoch das Quäntchen Glück auf ihrer Seite und konnten die Führung mit in die Kabine nehmen.

Nach der Halbzeit stand der TuS geordneter auf dem Platz und ließ sich durch ein gut arbeitendes Mittelfeld nicht mehr so stark unter Druck setzen. In der 64. Minute konnte Mareen Walbaum durch eine gute Einzelaktion und einen Schuss aus 20 Metern die Führung ausbauen. Bei einer Ecke, die die Spielerin des SC Enger scharf auf das Tor schoss, konnte die Torhüterin des TUS den Ball nicht über das Tor parieren, sodass der Ball ins Tor fiel. Doch dieser Rückschlag konnte den Mädels des TUS nicht die Motivation nehmen. Nur eine Minute später konnte Marie-Luise Grzegorz die Führung wieder ausbauen. Drei Minuten später konnte die Spielerin Dagmara Bulat aus der Verteidigung durch einen Doppelpass bis zum gegnerischen Sechszehner vorrücken und den Ball quer legen. Dort stand Marie-Luise Grzegorz, die vor dem Spiel viel Zielwasser getrunken hatte, und musste den Ball nur noch ins Tor schieben. Kurz vor Abpfiff konnte der SC Enger noch das Anschlusstor schießen. Dies führte zum Endstand 5:3.

In der kommenden Woche reisen die Landesliga-Damen des TuS zum SC Wiedenbrück, wo es bereits um 13 Uhr um die nächsten drei Punkte geht.

Verfasst von Katharina Michalke