Zweite zeigt mal wieder Moral

Unsere 2. Herrenmannschaft gastierte am vergangenen Sonntag, den 08.10.2017, beim VfB Holsen. Auf dem tiefen und noch feucht-nassen Rasen versprach dieses ein interessantes Spiel zu werden.

Die Elf vom gegnerischen Coach Rocker, die derzeit mit mickrigen fünf Pünktchen im Tabellenkeller umherirrt, war wieder guter Hoffnung, da man auf Langzeitabwesende, sowie auf ein offensives Jugendtalent zurückgreifen konnte… Dem gegenüber stand Coach Löbbe, der nicht auf seinen ganzen Kader zugreifen konnte, weil einige Spieler verletzungsbedingt oder krankheitsbedingt das Spiel nur von der Seitenlinie oder von zu Hause aus per Live-Ticker verfolgen konnten… Trotz alledem war auch Letzterer guter Dinge, da Unterstützung aus der 1. Herrenmannschaft in Form von Dennis Handscombe und Michael Brüseke zur Verfügung stand.

„Viel vorgenommen, wenig geklappt“ könnte die Überschrift für die erste Hälfte sein… Nach nur fünf Minuten gab es den ersten Dämpfer: 0:1 aus der Sicht der Sennelager Jungs. So schnell konnte man gar nicht gucken, da war ein unnötig vertändelter Ball im Mittelfeld auf einmal im eigenen Kasten. Auch aus dem Spiel heraus klappte recht wenig: Absprachefehler, falsche Laufwege, verlorene Bälle durch unnötige Hektik und einige liegen gelassene Torchancen machten es den Holsener Herren recht einfach ihr Spiel aufzuziehen. Da trug auch das 1:1 von Roman Wedel (21. min) nicht so viel zur Wiedergutmachung bei. Denn noch vor der Halbzeit musste Keeper Zeyen noch zwei weitere Mal hinter sich greifen (32./41. min), sodass man mit einem 1:3 zum Pausentee ging.

Und meine Damen und Herren, dass der Coach Löbbe ein lautes Organ hat ist ja in einigen Kreisen bekannt; nach dieser Halbzeitansprache wissen es übrigens jetzt auch alle Nachbarkreise Holsens… Doch Löbbe ist nicht nur ein Mann der klaren Worte, sondern auch ein Mann der klaren Taten! Mit drei Auswechslungen zur Halbzeit machte er nochmals deutlich, dass ihm da etwas nicht gepasst hat.

Und siehe da, die Jungs kamen wie verwandelt aus der Kabine: Man konnte Spielaufbau von hinten bis vorne sehen, es wurde nicht mehr mit dem Kopf durch die Wand gelaufen, sondern überlegt gespielt, die Jungs redeten miteinander und folglich netzte Liß zum 2:3 Anschlusstreffer ein (52. min). Knapp zehn Minuten danach gab es einige unschöne Szenen auf dem Platz, wo der Schiedsrichter einiges zu tun hatte… Nach einigen Wortgefechten zückte der Schiedsrichter auf einmal rot. Nach kurzer Stille folgte ein großer Aufschrei der Holsener Fangemeinschaft, die auch im Laufe des Spiels nicht wirklich ruhiger wurde… Das tat dem Sennelager Spiel allerdings ganz gut. Einer mehr auf dem Platz, das Spiel in der Hand und gut und gerne 50 Zuschauer gegen sich und den Schiedsrichter… Nicht beirrt davon spielte unsere Zweite weiter Fußball, jedoch mit einer Großchancenauswertung zum Haare raufen! Nach einigen Großchancen klappte es erst in der 82. Minute mit dem Ausgleich, der von Handscombe erzielt wurde. Aufgrund der zweiten Hälfte und den „100 Prozentigen“ wäre dieses Ergebnis jedoch zu wenig gewesen… Dann spielte es der Löbbe-Elf in die Karten, dass der Schiri schon fast englisch nachspielen ließ, denn in der 91. netze Kubitzki zur 4:3 Führung ein, was bei allen Gästen ausgelassene Jubelstimmung und pure Erleichterung hervorrief! Auch danach hörte der TuS nicht auf zu spielen, man hätte sogar noch einen drauflegen können, aber vielleicht wäre das dann auch in der Höhe nicht verdient gewesen…

Fazit: erste Halbzeit stark ausbaufähig, zweite Halbzeit mit eisernem Willen und guter Moral; Unsere Zweite schaffte einen Auswärtssieg bei einem anfangs starken Gastgeber aus Holsen, der sich das Spiel in der zweiten Halbzeit selbst kaputt machte. Mit diesem wichtigen Auswärtssieg schaffte sich unsere SG II am elften Spieltag ein kleines Polster von vorerst neun Punkten zu den Abstiegsrängen.

Verfasst von Sunny Skrypzak