1. Herren mit Kantersieg gegen Altenbeken

Mit einem 9:2-Kantersieg rehabilitiert sich die 1. Herrenmannschaft von zuvor drei sieglosen Partien eindrucksvoll.

In den ersten Zeigerumdrehungen ging es ohne langes Abtasten direkt mit offenen Visieren zur Sache. Adrian Jevrics (2.) und Christian Riemers (7.) Führungstreffer wurden direkt im jeweiligen Gegenzug egalisiert, sodass die Zuschauer auf dem Run der Ernst-Ackermann-Kampfbahn von der ersten Spielminute voll auf ihre Kosten kamen. Durch die Treffer von David Hill und Patrick Knaup erspielte sich der heimische TuS im weiteren Verlauf der ersten 45 Minuten einen komfortablen und, aufgrund der klaren Feldvorteile, verdienten Vorsprung zur Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel drückte Sennelager zusehends auf die Entscheidung und erhöhte durch einen sehenswerten Winkeltreffer in Person von Markus Pühs (48.) auf 5:2 und stellte somit die Weichen auf Heimsieg. Im weiteren Verlauf des Spiels erspielten sich die Jungs aus der Senne weitere zahlreiche Tormöglichkeiten und erhöhten das Ergebnis durch Treffer von Ilskens (68.), Holden (72.) Korkmaz (85.) und erneut Pühs (90.) auf einen ungefährdeten und in der Höhe verdienten 9:2 Heimerfolg.

Mit dem, auch in der Höhe verdienten, Kantersieg gegen den TuS Altenbeken hat sich die Elf von Coach Michael Hartmann warmgeschossen und ist in erwartungsvoller Vorfreude, am kommenden Sonntag im Gastspiel bei der SC Concordia Scharmede auf den ehemaligen Trainer Jürgen Hochrein zu treffen.

Es spielten: Jürgens – M. Handscombe (Petzholdt), Hill, Ilskens, Riemer – Jevric (Möller), Someschan (C), Knaup, Korkmaz, Holden (Atilis) – Pühs

Verfasst von Christian Riemer