2. Herren: Spiel, Satz und Sieg

Unsere Zweite empfing am Sonntag die Herren vom SV Schöning. Letztere spielten bislang eine solide Saison und standen nicht grundlos auf dem dritten Platz. Auch deren Ziel war es erneut einen Auswärtssieg einzufahren, um dem Spitzenduo Espeln und Hövelriege auf den Fersen zu bleiben. Doch die Löbbe-Elf hatte da natürlich auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Ohne Spielmacher Roman Wedel hatte Löbbe heute trotzdem einen guten Kader auf die Beine stellen können und war vor dem Spiel sehr zuversichtlich, dass die Punkte in Sennelager bleiben. Die Senner waren von Beginn an heiß, gewannen die wichtigen Zweikämpfe, kommunizierten gut untereinander und spielten einen sicheren und ruhigen Ball. Belohnt wurde dieses bereits in der achten Minute. Kubitzki wurde gut von Mark Schulte im gegnerischen 16er in Szene gesetzt und nach einer gekonnten Drehung netzte er zur 1:0-Führung ein. Auch im Anschluss blieben die Sennelager Jungs die spielbestimmende Mannschaft. Die Viererkette hinten um Abwehrchef Michael Schulte machte einen grandiosen Job und ließ Keeper Jüde wenig Arbeit übrig. Die guten Bewegungsabläufe mit und ohne Ball machten es den Gästen sehr schwer überhaupt mal in die Nähe des Tores zu gelangen. Somit waren die Schöninger Herren zumeist mit Defensivarbeiten beschäftigt. Auch wenn es zur Halbzeit aufgrund ungenutzter Chancen ruhig 2:0 hätte stehen können, bekam man als Zuschauer nicht den Eindruck, dass die Senner hier heute Punkte liegen lassen würden.

Mit dieser knappen Führung wärmte man sich zur Pause kurz auf, trank genüsslich den verdienten Pausentee und dann ging es auch schon weiter auf der Ernst-Ackermann-Kampfbahn… Coach Löbbe hatte heute auch keinen Grund großartig etwas anzusprechen, was verbesserungswürdig wäre.

Auch in der zweiten Hälfte ließen die Hausherren wenig anbrennen. Zwar kamen die Gäste ein wenig mehr ins Spiel, sie wurden jedoch zu keiner Zeit gefährlich. Unsere Zweite blieb sich ihrer Linie aus der ersten Halbzeit treu und vereitelte früh genug gegnerische Offensivaktionen und auf der anderen Seite brachte man immer wieder die gegnerische Hintermannschaft in die Bredouille. Leider fehlte, wie so oft in den letzten Wochen, in einigen Aktionen das letzte Quäntchen Glück, um die Führung auszubauen. Doch in der 85. Minute kam dann endlich die Erlösung: Nach einem Geplänkel im Schöninger Strafraum sprang dem eingewechselten „Aure“ Loko-Soga der Ball vor die Füße und dieser schob das Leder locker flockig links unten ins Eck. Den Zuschauern wurde an diesem kühlen Sonntagmittag dann endlich auch wieder ein wenig warm ums Herz, erst recht als der Abpfiff ertönte.

Die Senner belohnten sich mit diesem guten Spiel dementsprechend auch mit wichtigen drei Punkten. Somit kann man sehen, dass unsere Jungs, vor allem zu Hause, auch mit „Top-Teams“ aus der Liga mithalten können.

Nächstes Wochenende gastiert die Löbbe-Elf in Elsen, wo man ein rassiges Derby erwartet und hofft erneut in der Tabelle ein Stück nach oben zu klettern.

Es spielten: Jüde – Krönig, Mi. Schulte, Wegener, A. Ilskens- De Ramos Pereira, Ma. Schulte, E. Wedel, Grobert, Lubishtani – Kubitzki – Bludau, Enders, Loko-Soga

Verfasst von Sunny Skrypzak