Spielbericht: 2. Damen gegen FSV Pivitsheide

Zum letzten regulär angesetzten Spiel der Hinrunde waren am Sonntag die Damen des FSV Pivitsheide in Sennelager zu Gast, welche den 9. Tabellenplatz belegten. Gespielt wurde, wie in den beiden Spielen zuvor, wieder 9 gegen 9.

Bei regnerischem Wetter mit herbstlich kühlen Temperaturen startete Sennelager recht gut geordnet in die Partie. So konnten viele Bälle gewonnen werden und dem Gegner wurde nur selten die Möglichkeit zum Konter geboten. Bereits nach 12 Minuten konnte Paulina Krekeler nach starkem Ballgewinn zur 1:0 Führung einnetzen. Bis zur Halbzeit konnte man sich weiter viele gute Chancen herausspielen, welche bis zum Halbzeitpfiff weitere 3 Mal zum Stand von 4:0 verwandelt werden konnten. Man konnte also mit einem sicheren Halbzeitstand im Rücken in die Halbzeitpause gehen, um Kräfte für die zweite Halbzeit zu sammeln und anschließend die Führung weiter auszubauen. Trainer Andi Wyrtki war mit dem Verlauf der ersten Halbzeit auf jeden Fall zufrieden.

Doch wie in fast jedem der Spiele der zweiten Damenmannschaft verlief es zu Beginn der zweiten Halbzeit sehr holprig. Man kam wie ausgewechselt aus der Kabine, viele Bälle gingen zu leicht verloren und bei eigenem Ballbesitz wusste man kaum noch durch die gegnerische Abwehr durch zu kommen. Doch zu unserem Glück wusste unsere Offensive trotz der Unsicherheit in den eigenen Reihen, ihre Chancen zu verwerten. So war es Leila Friesen, die kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit nach starkem Alleingang durch einige Pivitsheider Gegenspielerinnen bis vor das gegnerische Tor kommen konnte und stark zum 5:0 einschoss. Nach und nach fand man sich – mit dem Gedanken an die hohe Führung im Kopf – wieder ins Spiel zurück. Das Zusammenspiel wurde wieder ruhiger und man konnte den Ball länger in den eigenen Reihen halten, wie es die Mannschaft eigentlich auch über 90 Minuten schaffen kann.

Außerdem verloren die Pivitsheider Damen, welche mit nur 9 einsatzfähigen Spielerinnen angereist waren, im Verlauf der zweiten Halbzeit spürbar die Kraft. Als sich circa zur Hälfte der zweiten Halbzeit eine Spielerin der Gäste verletzte und das Spiel nicht zu Ende spielen konnte, nahm man aus Fairnessgründen auch eine Spielerin vom Platz und so wurde ab dann mit 8 gegen 8 weitergespielt. Am Ende dieser sehr fair geführten Partie stand es durch weitere Treffer von Krekeler und Föckel 7:0 und die nächsten 3 Punkte wanderten auf das Konto der Sennelager Damen.

Die Torschützen im Überblick: Krekeler (3), Föckel (2), Friesen (2)

Kader: Hird, Kallus, Reuter, Böhne, Friesen, Hentschel, Dubbi, Föckel, Krekeler, Schischkin, Maurer

Nun steht nur noch das Nachholspiel gegen SF Berlebeck-Heiligenkirchen auf dem Plan. Gespielt wird nach momentanem Stand am Sonntag, den 19.11, auswärts um 12:30 Uhr. Hier gilt es drei Punkte mit nach Hause zu nehmen, um möglicherweise auf den zweiten Tabellenplatz vor zu rutschen, welchen die Damen der SF BW Paderborn momentan mit nur einem Punkt Vorsprung belegen. Danach geht es in die in diesem Jahr früh startende verdiente Winterpause.

Verfasst von Vanessa Böhne