Erfolgreicher erster Soccertreff

Ab sofort trifft sich jeden Dienstag von 17:00 – 18:30 Uhr der Soccertreff auf dem Sportplatz in Sennelager. Dabei handelt es sich um ein Kooperationsprojekt zwischen dem TuS Sennelager, der Anlaufstelle der Caritas für Kinder und Jugendliche in Konfliktsituationen (Lobby) und dem Jugendtreff Sennelager.

Der Soccertreff ist eine wöchentliche Trainingseinheit für alle Kinder und Jugendlichen bis zu einem Alter von 16 Jahren. Geleitet wird die Gruppe von Michael Hartmann, ausgebildeter C-Lizenzinhaber und Trainer der 1. Herrenmannschaft des TuS Sennelager sowie Sozialpädagoge bei Lobby.

Bei der Auftaktveranstaltung am vergangenen Dienstag waren bereits viele begeisterte Kinder vor Ort, die sich auf weitere neue Gesichter freuen. Die von Michael Hartmann trainierte Gruppe wird in Zukunft wöchentlich von wechselnden Trainern aus der Jugendabteilung des TuS Sennelager unterstützt.

Ganz bewusst wird die Gruppe durch wöchentlich durch wechselnde Jugendspieler des TuS Sennelager aufgestockt. Mit dieser Maßnahme wird eine Brücke zwischen den Teilnehmern des Soccertreffs und den Mannschaften des TuS Sennelager gebaut. Kinder, die noch keine Mitglieder beim TuS Sennelager sind, können erste Freundschaften im Verein knüpfen, so dass ein möglicher Vereinseintritt leichter fällt. Bei Bedarf werden Kinder und Eltern über die unterschiedlichen Unterstützungsmöglichkeiten durch den Verein, der Caritas und den Staat beraten.