2. Herren wieder mit starker Moral

Am regnerischen Sonntag empfing unsere 2. Herren die Reserve aus Ostenland. Die Gäste reisten mit großer Zuversicht auf die Ernst-Ackermann-Kampfbahn, da sie eine Siegesserie von drei Spielen im Gepäck hatten, darunter konnten sie auch dem damaligen Spitzenreiter aus Espeln drei Punkte stibitzen.

Dem gegenüber stand die Löbbe-Elf, die in der Tabelle mit einem heutigen Sieg direkt an den Blau-Weißen vorbeiziehen könnte. Es war also ein „6-Punkte-Spiel“ wie es im Buche steht…

Die erste Hälfte wurde von beiden Teams sehr offensiv angegangen. So hatte man auf beiden Seiten fast abwechselnd gute Chancen. Leider waren es die Gäste, die ihren Nutzen davon trugen. In der 24. Minute musste Keeper Jüde nach einem unterschätzten hohen Ball hinter sich greifen. Gut eine Viertelstunde später erhöhten die Ostenländer sogar auf 2:0. Doch was war mit der Senner Offensive? Chancen gab es, auch einen ziemlich klaren nicht gegebenen Elfmeter, doch wie so oft fehlte den Gastgebern das nötige Quäntchen Glück. Zwar hatten die Ostenländer ein wenig bessere Spielanteile, aber ob die Führung in der Höhe gerecht war, sei mal dahingestellt. So spiegelte diese Pausenführung eigentlich nicht den bisherigen Spielverlauf wieder, aber so ist Fußball nunmal.

Löbbe ließ seine Jungs zur Halbzeit ein wenig durchatmen und wechselte Oelsner und Kubitzki ein.

Kaum auf dem Platz hatte Letzterer in der folgenden Szene seine Finger mit im Spiel. Mit gutem Auge setzte er Ramos de Pereira auf halbrechter Position gut und Szene und dieser verwandelte sicher (49. min). Jetzt waren die Senner durchgehend am Drücker. Die Gäste kamen kaum noch vor den Kasten von Jüde, der, wenn es mal brenzlig wurde, die Chancen sicher vereitelte. In der 61. Minute wurde Liß im 16er gelegt, dieses Mal zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Michael Schulte, der heute wieder die Kapitänsbinde trug, fasste sich ein Herz und legte sich den Ball zurecht. Der Torwart konnte von Glück reden, dass er nichtmal versucht hat den Schuss zu halten, denn das Leder wurde mit gut und gerne 140 km/h in die Maschen gedroschen. Der verdiente Ausgleich! Doch das war nicht genug für die Senner, da war spürbar mehr drin heute. In der 76. Minute war es dann Marc Oelsner, der nach einer wunderbaren Flanke von „Ramos“, das Leder per Kopf in den Winkel bugsierte. So wurde es schamlos ausgenutzt, dass die Gäste nach dem Anschlusstreffer so einknickten. Doch die Senner hatten immer noch nicht genug. Wir sind nun in der Schlussphase der Partie. Liß setzte sich gut gegen die Verteidigung durch, auch gegen den gegnerischen Schlussmann, hat nur noch das leere Tor vor sich und … daneben. Kaum zu glauben, aber er belohnte sich nicht für eine sehr gute Leistung heute. Doch wenige Minuten später machte er seinen Fauxpas wieder gut. Nach einem hohen Ball von Wegener verschaffte sich Liß ein wenig Platz im 16er und köpfte zur 4:2-Führung (82. min). Das war die Entscheidung. In den Schlussminuten ließen die Hausherren nichts mehr anbrennen und behielten die drei Punkte verdient in Sennelager. Erneut konnte die Löbbe-Elf einen Rückstand drehen, was auf eine gute Moral und enormen Kampfgeist zurückzuführen ist.

Nächste Woche braucht man genau diese Leistung aus der zweiten Hälfte, um gegen den Aufstiegskandidaten Espeln bestehen zu können. Unsere Zweite macht an diesem 16. Spieltag einen großen Sprung und verbleibt vorerst auf dem 6. Tabellenplatz.

Es spielten: Jüde – Krönig, Mi. Schulte, Wegener, Enders – De Ramos Pereira, E. Wedel, Ma. Schulte, Grobert, Lubishtani – Liß – Oelsner, Kubitzki, Loko-Soga

Verfasst von Sunny Skrypzak