E1 belegt 2. Platz in Herbstrunde

Unsere E1 spielte in der diesjährigen Herbstrunde in der Junioren Kreisliga A Runde 7. Um die Saison nochmal Revue passieren zu lassen, hier ein kurzer Rückblick auf die erzielten Ergebnisse dieser Saison:

Das erste Spiel verlief zunächst sehr positiv. Eine 0:3-Führung in Bad Lippspringe wendete sich dann leider zu einer 5:3-Niederlage nach der Halbzeit. Diesen ersten Schock mussten unsere Jungs zunächst verdauen. Doch scheinbar warf diese Niederlage unsere Jungs nicht aus der Bahn, denn das erste Heimspiel gegen Marienloh gewann unsere E1 ganz deutlich mit 8:3. Kurz darauf brach sich leider unser Stammtorhüter den Arm und fiel einige Wochen verletzungsbedingt aus. Bei den Aleviten Paderborn verlor der TuS nach zahlreichen Torchancen und Lattentreffern 5:2.

Es folgte die Herbstpause und damit die Zeit zur Regenerierung und Erholung. In dieser Zeit trat unserer E1 ein neuer, junger Torwart bei, der nun zwischen dem Aluminium den Kasten sauber hielt. Die nächsten Gegner waren unsere Nachbarn aus Elsen, welche bis dato keinen Punktverlust hatten. Nach einer 2:0-Halbzeitführung musste sich unsere E1 in der allerletzten Minute „geschlagen“ geben und den Ausgleich 2:2 hinnehmen. Die Woche darauf war Altenbeken zu Gast auf der heimischen Ernst-Ackermann-Kampfbahn. Dieses Spiel lässt sich mit dem Begriff „Torparade“ gut umschreiben, denn in diesem Spiel traf jeder, außer unser Torwart – Endstand 19:0.

Das vorletzte Spiel in Heide konnten die Jungs mit 6:4 für sich entscheiden und kletterten sich langsam an die Tabellenspitze hoch. Im letzten Spiel in Scharmede ging es dann für beide Mannschaften um die Vizemeisterschaft. Unsere Jungs ließen sich diesen Erfolg nicht nehmen und bezwungen die Gegner mit einem 6:1-Sieg.

Mit dieser Leistung und dem Teamgeist unserer E1 lässt sich mit gutem Gefühl auf die bevorstehende Frühjahrsrunde blicken. Wir freuen uns alle drauf!

Verfasst von Hani Aslan