Landesliga-Damen unterliegen dem Tabellenführer

Mit ordentlich Selbstvertrauen aus den letzten beiden Siegen reisten die Damen an diesem Wochenende zum Tabellenführer nach Ottbergen/ Bruchhausen. Auf dem tiefen Rasen war es über 90 Minuten ein ausgeglichenes Spiel, welches die TuS-Damen aber letztendlich mit 2:0 verloren geben mussten.
Das Team vom Trainerduo Reuswich und Brummelte war von Beginn an hellwach und erspielte sich in der ersten Spielminute schon eine riesen Chance. Der Abschluss landete jedoch deutlich über dem Querbalken. Die Defensivabteilung stand von Beginn an recht sicher und ließ wenig Offensivaktionen des Gegners zu, sodass sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch im Mittelfeld entwickelte. Doch der Tabellenführer spielte konsequent und eiskalt: Die einzige große Chance in Halbzeit eins nutzte Ottbergen/Bruchhausen zur 1:0-Führung.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Sennelager mehr Druck auf das Tor der heimischen Torhüterin auszuüben, die Abschlüsse blieben jedoch weitestgehend harmlos. Das kräftezehrende Spiel auf dem ungewohnten Geläuf hinterließ ab Mitte der zweiten Halbzeit Spuren. Die Bewegung im Spiel nach vorne wurde immer geringer, dennoch versuchten alle aufgebotenen Spielerinnen jeden Zweikampf gegen die körperlich dominanten Gegnerinnen anzunehmen. Anders als noch in den letzten Spielen der Hinrunde glaubten die Mädels bis zuletzt daran, etwas Zählbares mit nach Hause nehmen zu können. Diese Hoffnung wurde jedoch kurz vor dem Schlusspfiff durch das 2:0 gedämpft, als die Kapitänin Ottbergens einen von der Senner Mauer abgefälschten Freistoß aus kurzer Distanz zum Endstand verwertete.

Nach den letzten beiden Siegen reisen die abstiegsbedrohten Mädels des TuS also mit einem kleinen Rückschlag nach Hause. Die Leistung macht jedoch Mut, schon am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen den TuS Asemissen wieder dreifach punkten zu können.

Verfasst von Mareen Walbaum