Zweite Damenmannschaft verliert erneut

Am vergangenen Sonntag machte sich die zweite Damenmannschaft des TUS Sennelagers auf den Weg zum Auswärtsspiel gegen die Damen des TSV Tudorf.
Durch die Zusammenführung der Kreisligen A1 und A2 nach der Hinrunde spielt man nun in der  Kreisliga A1 Frühjahr mit insgesamt 6 Mannschaften in Hin- und Rückspiel die eigentliche Rückrunde.

Bereits am 18.03.2018 trafen die TuS-Damen daher auf der heimischen Ernst-Ackermann-Kampfbahn auf die Tudorfer Damen. Dieses Spiel konnte mit 4:1 durch Tore von Paulina Krekeler (2x), Katharina Föckel und Ramona Dubbi gewonnen werden. In den folgenden Spielen musste man sich jedoch dem TSV Wewer und dem SC Borchen jeweils deutlich geschlagen geben. Mit dem Ergebnis des Hinspiels gegen Tudorf im Hinterkopf wollte man an die Leistung anknüpfen und wieder 3 Punkte holen. Personell sah es an diesem Tag wieder etwas besser aus, als in den Spielen zuvor, sodass man mit 13 einsatzfähigen Spielerinnen anreisen konnte.

Die Hoffnung auf einen Sieg nach den beiden Niederlagen wurde jedoch von den Tudorfer Damen schnell genommen und es stand nach 18 Minuten bereits 2:0. Anschließend machten die Tudorferinnen weiter Druck und kamen zu einigen Torchancen, welche jedoch bis kurz vor der Halbzeit zu keinem weiteren Gegentreffer führten. In Minute 44 fiel dann allerdings das 3:0.
Insgesamt klappte auf Seiten der Senner Damen in der Ersten Halbzeit recht wenig. Man rückte bei Angriffen zu spät nach, sodass in der Mitte ein großes Loch entstand und es zu wenigen Angriffen kommen konnte. Auch gab es keine klare Zuordnung, wodurch man den Gegnerinnen das Kombinationsspiel erleichterte. Außerdem wurde in der Halbzeit von den Spielerinnen die fehlende Kommunikation auf dem Platz angesprochen, was man in Hälfte 2 ändern wollte

Das wurde auch umgesetzt und so gab es durch die verbesserte Kommunikation untereinander eine bessere Zuordnung zu den gegnerischen Spielerinnen in der zweiten Halbzeit. Dadurch konnten die Angriffe der Tudorfer Spielerinnen etwas besser verhindert werden und man selbst kam über lange Bälle auf unsere Offensivkräfte zu einigen Torchancen. In Minute 68 traf Tudorf allerdings zum Endstand von 4:0.Insgesamt lässt sich sagen, dass von Sennelager eine schwache erste Halbzeit gezeigt wurde und demnach das Ergebnis in Ordnung geht. In Hälfte 2 war jedoch eine Leistungssteigerung klar zu erkennen.

An die Leistung der Zweiten Halbzeit will die zweite Damenmannschaft bereits am Mittwoch, 18.04.2018, im Auswärtsspiel beim SuS Pivitsheide anknüpfen. Gespielt wird um 20 Uhr in Pivitsheide. Dann werden die Senner-Damen alles tun, um weitere Punkte zu holen, die für das Selbstvertrauen und die Einstellung der Mannschaft sehr wichtig sind.

Es spielten gegen Tudorf:
Hird, Kossendey, Lange-Zirpel, Böhne, Reuter, Bulat, Hentschel, Maurer, Friesen, Dubbi, Föckel, Kallus, Hoffmann

Verfasst von Vanessa Böhne