Landesliga-Damen mit ordentlicher Leistung in Donop-Voßheide

Trotz einer über weite Teile der Partie ordentlichen Leistung der Senner Damen musste man sich am Ende mit 4:2 gegen den Tabellenführer und Aufstiegskandidaten FC Donop-Voßheide geschlagen geben. Damit rutscht das Team von Eduard Reuswich und Hendrik Brummelte wieder ein Stückchen näher an die abstiegsbedrohte Zone und hat vier Spieltage vor dem Saisonende nun noch drei Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Das Team aus der Senne stand von Beginn an ordentlich und hielt auf dem ungewohnten Rasenplatz sehr gut mit. Durch einen vermeidbaren Abschluss aus dem Sechzehner und einen Foulelfmeter gerieten die Senner Damen dann jedoch recht früh mit 2:0 ins Hintertreffen. Nach einem Lattenkracher von Marie-Luise Schumacher konnte Mareen Walbaum jedoch den Nachschuss im gegnerischen Tor versenken. Nach der Halbzeit war es ebenfalls Mareen Walbaum, die einen Freistoß aus 17 Metern direkt im Tor unterbrachte und so für den verdienten Ausgleich sorgte. Nach diesem Tor drehte der TuS auf und witterte die Chance, unverhofft etwas Zählbares aus dem Lemgoer Raum mitnehmen zu können. Marie-Luise Schumacher nach einem langen Ball in die Spitze und Karoline Goldschmidt nach einer Ecke per Kopf hatten durchaus Chancen, das Spiel zugunsten des TuS zu drehen. Doch Donop-Voßheide, insbesondere über die schnellen und körperlichen starken Angreiferinnen gefährlich, nutzte die nächste Torchance prompt zur erneuten Führung. Nach Umstellung auf eine Dreierkette – in der Hoffnung wenigstens noch einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können – kassierte der TuS dann das spielentscheidende 4:2.

Insgesamt zeigten die Damen des TuS beim favorisierten Tabellenführer eine Leistung, die nicht auf die Tabellensituation schließen lässt. Dennoch zählen im Saisonendspurt für die Mädels in schwarz und gelb nun nur noch Punkte. Das nächste Heimspiel steigt am kommenden Sonntag gegen die TuRa aus Löhne.