Landesliga-Damen mit drei wichtigen Punkten im Abstiegskampf

Die Schützlinge vom Trainer-Duo Reuswich und Brummelte feierten am vergangenen Sonntag einen extrem wichtigen 2:1 Heimsieg gegen den Tabellenletzten aus Löhne. Dabei erspielte sich das Team aus der Senne einmal mehr viele hochkarätige Torchancen, die größtenteils ungenutzt blieben.
Sennelager begann die von Trainer Reuswich als „wichtigstes Spiel der Saison“ betitelte Partie nervös und schaffte es zunächst nicht, die Oberhand zu gewinnen. Nach einer Viertelstunde des Warmlaufens verschob sich das Spielgeschehen jedoch zunehmend Richtung Gästetor. In Person von Lina Reuswich kam es zu einigen Versuchen aus der Distanz, besonders gefährlich waren aber die Abschlüsse im Sechzehner durch Marie-Luise Schumacher, Karo Goldschmidt oder Lorena Fritsch. Wie so oft in dieser Saison wollte der Ball den Weg ins gegnerische Tor aber nicht finden. Stattdessen ging Löhne nach circa 25 gespielten Minuten durch deren ersten Torschuss in Führung. Sennelager ließ sich davon nicht beirren, spielte weiter nach vorne, scheiterte aber immer wieder am Torabschluss. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Corinna Kreylos jedoch mit einem sehenswerten Weitschuss der erlösende Ausgleich. In Halbzeit zwei ergab sich das gleiche Spiel: die sichere Defensivabteilung des TuS wurde nicht wirklich geprüft, sodass es auch bezeichnenderweise der Innenverteidigerin Lorena Fritsch vorbehalten war, den TuS schließlich nach einer Ecke von Lina Reuswich in Führung zu köpfen. Im weiteren Spielverlauf waren die Senner Damen deutlich überlegen und erspielten sich eine um die andere Torchance, welche allerdings nach wie vor ungenutzt blieben. So entwickelte sich dieses einseitige Spiel bis zuletzt zu einer Zitterpartie, in der die TuS Damen aber einen letztlich hochverdienten Heimsieg einfuhren.

Diese drei Punkten bringen den TuS ein großes Stück näher Richtung Klassenerhalt, ist mit der TuRa aus Löhne der Tabellenletzte nun schon 9 Punkte entfernt. Am kommenden Donnerstag treten unsere Damen zum dritten Mal in Folge im Finale des Kreispokals gegen den Westfalenligisten SC Borchen an. Anstoß ist um 13 Uhr auf der Sportanlage in Anreppen.

Verfasst on Mareen Walbaum