Letztes Saisonspiel der zweiten Damenmannschaft

Am vergangenen Sonntag fuhr die zweite Damenmannschaft des TuS Sennelager zum Auswärtsspiel beim SF BW Paderborn.
Mit 12 einsatzfähigen Spielerinnen und ohne anwesenden Trainer wollte die Damenmannschaft das letzte Spiel der Saison für sich entscheiden. Im Hinspiel musste man sich gegen den SF BW Paderborn ganz knapp mit 4:3 geschlagen geben.

In den ersten Minuten der Partie gelang es den Damen vom TuS Druck auf den Gegner aufzubauen und ihn in seine Hälfte zu drängen. Durch einen Patzer der gegnerischen Torhüterin nach einem eher ungefährlichen Torabschluss ging man bereits in der 3. Spielminute in Führung. Diese Führung wollte man versuchen auszubauen, um ein wenig mehr Sicherheit in die Partie zu bringen. Es entwickelte sich jedoch ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die zunächst ungenutzt blieben.

Gegen Ende der ersten Halbzeit ließen die Kräfte der Senner Damen deutlich nach, was unter anderem auch an den heißen Temperaturen lag. Die Damen des SF BW Paderborn nahmen das Spiel in die Hand und kamen zu einigen Torchancen. In Minute 39 gelang ihnen dann der Ausgleichstreffer zum 1:1. Dies war auch der Halbzeitstand.

In Hälfte zwei gelang es trotz aufgeladener Kräfte nicht, wieder ins Spiel zu finden und so konnten die „Mädels vom Monte“ in den Minuten 50, 61 und 71 einnetzen. Sennelager versuchte immer mal wieder über lange Bälle auf unsere Offensivkräfte Angriffe einzuleiten doch besonders gefährliche Torchancen blieben aus.
Die Damen aus Sennelager mussten sich demnach mit 4:1 geschlagen geben.

Nach dem Spiel wurde mit einem gekühlten Radler die Niederlage vergessen gemacht und die Sommerpause eingeläutet
Insgesamt beenden die Senner Damen die Saison auf dem 5. Tabellenplatz.

Verfasst von Vanessa Böhne