Landesliga-Damen unterliegen Zuhause

Gegen den Tabellenzweiten aus Ottbergen-Bruchhausen war am vergangenen Sonntag für die Mannschaft von Coach Eduard Reuswich nichts zu holen. So bleiben die Landesliga-Damen auch nach drei Spieltagen weiter sieglos.

Nach dem 3:3 gegen den SC Bielefeld und dem damit verbundenen ersten Punktgewinn in der neuen Spielzeit gingen die Damen in schwarz und gelb hochmotiviert in das Heimspiel gegen die favorisierten Meisterschaftsanwärterinnen. Doch nach zwei Unaufmerksamkeiten in der Hintermannschaft geriet man schon nach 10 Minuten mit 0:2 deutlich ins Hintertreffen. In der Folge fing sich der TuS jedoch, sodass sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte. Marie-Luise Schumacher und Vanessa Klein hatten dabei die besten Gelegenheiten aus TuS-Sicht den Rückstand zu verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel machten die TuS-Damen weiter Dampf, gewillt, die drei Punkte nicht kampflos aus der Hand zu geben. Die vielen Flankenversuche fanden jedoch zu selten einen Abnehmer in der Mitte, sodass aussichtsreiche Angriffsversuche nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Defensiv stand das Team von Coach Reuswich in der zweiten Halbzeit dagegen weitgehend sicher, auch Torfrau Jasmin Eder konnte sich ein ums andere Mal auszeichnen und hielt ihre Mannschaft lange im Spiel. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte Ottbergen dann allerdings einen Konter im TuS-Tor unterbringen und sorgte so für die Entscheidung.

Mit nur einem Punkt stehen die TuS-Damen nun auf dem vorletzten Tabellenplatz. Bereits am morgigen Dienstag reisen die Damen des Hövelhofer SV zum Derby an. Eine weitere Chance für die Damen also, den anhaltenden Negativtrend zu stoppen.

Verfasst von Mareen Walbaum