Zweite Damenmannschaft siegt gegen den TSV E Belle

Am vergangenen Sonntag war die zweite Mannschaft beim TSV E Belle zu Gast.
In der Hinrunde der vergangenen Saison konnte das Auswärtsspiel gegen die Damen vom TSV E Belle mit 14:0 deutlich gewonnen werden. Ein ähnliches Ergebnis erhoffte man sich auch von dieser Partie. Bedenken brachte der gegnerische Platz auf, da man sich bereits im Spiel gegen den VfL Hiddesen mit dem Rasenplatz mehr als schwergetan hatte.

Doch diese Bedenken ließen die Sennelager Damen schnell verschwinden. Man fand gut in das Spiel und kam durch starke Kombinationen rasch zu den ersten Torchancen.

Bereits nach 5 gespielten Minuten brachte Janina Hentschel den TUS in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff ließen Katharina Föckel, Lea Maurer und Lisa Kallus die gegnerische Torhüterin weitere 7 Mal hinter sich greifen, sodass man sich mit dem Stand von 0:8 in die Halbzeit verabschiedete. Katharina Schischkin, die diesen Sonntag in der ersten Halbzeit im Tor stand, hatte demnach einen ruhigen Spielbeginn und blieb größtenteils arbeitslos.

Geplant war es, die Führung nach dem Seitenwechsel noch deutlich auszubauen. Unter anderem da laut Strafenkatalog ein zweistelliger Sieg für das Trainergespann Ohls und Ulrich etwas teurer wird („10er und ’ne Kiste“), was definitiv einen guten Ansporn darstellt. Doch man ruhte sich viel zu sehr auf der hohen Führung aus und startete absolut unkonzentriert in die zweite Halbzeit. Als Konsequenz darauf kam Belle kurz nach Wiederanpfiff zur ersten gefährlichen Torchance des Spiels und verwandelte diese direkt zum 8:1. Die Unkonzentriertheit konnte in der gesamten zweiten Halbzeit nicht komplett abgelegt werden, sodass man in Angriffsituationen meistens schon früh an der gegnerischen Abwehr hängen blieb oder nur zu ungefährlichen Torabschlüssen kam.

Bei besserer Torchancenverwertung hätte Belle noch den ein oder anderen Treffer erzielen können. Doch durch frühes Eingreifen der Abwehrkette und etwas Glück blieb der Kasten, der in der zweiten Halbzeit von Janina Hentschel gehütet wurde, im weiteren Spielverlauf sauber. Durch einen weiteren Treffer von Katharina Föckel fiel bereits in der 64. Minute der letzte Treffer der Partie, welcher das Endergebnis von 9:1 markierte.

Insgesamt war der Sieg in diesem Spiel für die zweite Damenmannschaft des TuS Sennelager nie gefährdet. Jedoch wäre ein deutlich höheres Ergebnis mit etwas mehr Kampfgeist und Verbissenheit auf jeden Fall möglich gewesen.

Da die Damen des VfL Hiddesen an diesem Sonntag einen deutlich höheren Sieg als die Damen vom TuS Sennelager einfahren konnten, belegen diese nach dem vierten Spieltag mit einem Torverhältnis von 39:2 Toren nun den ersten Tabellenplatz und man rutscht mit einem Torverhältnis von 37:3 Toren auf den zweiten Tabellenplatz.

Nächsten Sonntag, am 23.09.2018, ist man beim SV BW Benhausen zu Gast. Anstoß ist um 12:30 Uhr.

Verfasst von Vanessa Böhne