Landesliga-Damen mit Heimsieg gegen Asemissen

Im richtungsweisenden Spiel gegen den TuS Asemissen bewiesen die Spielerinnen von Coach Eduard Reuswich Kampfgeist und schlugen die Gäste verdient mit 3:2. Somit bleiben drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Senne.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei der TuS Sennelager von Beginn an zwingender und entschlossener in seinen Aktionen nach vorne wirkte. Die beste Chance nach knapp zwanzig Minuten hatte Corinna Kreylos, die den linken Pfosten traf. Kurz vor der Pause bewies Vanessa Klein schließlich Treffsicherheit, als sie einen Schuss aus dem Sechzehner in den Maschen des Asemissener Tores unterbrachte. Mit diesem 1:0 ging es auch in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Asemissen aktiver, gute Chancen ergaben sich aber insbesondere auch für die Heimmannschaft. Nach einem zunächst durch die Gästetorhüterin parierten Freistoß war es Marie-Luise Schumacher, die den Ball über die Linie drücken konnte. Das 2:0 gab dem TuS Sicherheit. Defensiv stand man in der Regel sicher, offensiv gelangen immer wieder gute Angriffe über die Außenbahnen. Corinna Kreylos spielte Hani Aslan sehenswert frei, welche den Ball aus 16 Metern unter die Latte des Gästetores hämmerte und so für die vermeintliche Entscheidung sorgte. In der Folge schaltete Sennelager jedoch unerklärlicher Weise gleich mehrere Gänge zurück und brachte den TuS aus Asemissen so wieder ins Spiel. Gut zehn Minuten vor Ende der Partie gelang durch einen Weitschuss der Anschlusstreffer und mit dem 3:2 fünf Minuten später begann die Zitterpartie der Reuswich-Schützlinge. Zum Ausgleich reichte es nach 90 Minuten dann aber doch nicht mehr, sodass die Schwarz-Gelben drei wichtige Punkte zuhause behielten.

In der kommenden Woche geht es bereits um 11 Uhr in Langenheide um den nächsten Dreier. Gegen den punktgleichen Tabellennachbarn gilt es, den Aufwärtstrend fortzusetzen.