Sportwerbewoche 2020 abgesagt

Aufgrund der derzeitigen Beschränkungen zur Eindämmung des Corona-Virus wird die Sportwerbewoche 2020 abgesagt. Darunter fallen sowohl die Jugendturniere als auch das Hobbyturnier. Alle angemeldeten Mannschaften wurden bereits informiert.

Laut der Definition der Landesregierung NRW zählen Sportfeste zu Großveranstaltungen, die bis Ende August 2020 untersagt sind. Auch wenn der 30. Mai 2020 als möglicher Termin für den Wiedereinstieg in „normales“ Fußballspielen im Raum schwebt sehen wir keine Möglichkeit ein Sportfest mit der Vielzahl an Kindern und Besuchern durchzuführen. Eine Gefährdung der Gesundheit der Kinder, Trainer, Helfer und Familien kann dabei nicht ausgeschlossen werden. Eine Sportwerbewoche unter strengen Auflagen und ohne Zuschauer ist keine Option die dem Charakters unseres traditionellen Sportfestes entspricht.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder wie gewohnt eine tolle Sportwerbewoche ausrichten werden.